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Hallo, wir brauchen Rat,
Fakten.
Brustkrebs T2 Grading 3, 2,1 cm
ER 2/12 20 %
PR 1/12 <10 &
Her2/Neu 1/3 Überexpression liegt nicht vor
pNo 0/1
pM x
V 0
L 0
R 0
Lymphknoten ( Wächter ) und eine weiterer frei von Tumorzellen
Knochenscintigramm negativ
Lebersonographie neg.
Lunge geröntgt, neg
Mammographie der anderen brust neg.
Es stellt sich die Frage ob hier eine TAC notwendig ist oder eine Stufe weniger FAC?
Aufgrund der hohen Agressivität der TAC Therapie schwanken wir noch.
Zudem ist der Wirkstoff TAXOTERE ( Docetaxel gemäß Züricher Konsen 2009 empfohlen, jedoch bei operiertem Nodal negativ Brustkrebs für diese Indikation nicht zugelassen.
Da heisst, wir könnten auf den Kosten sitzen bleiben, ca 1800 Euro je Cyklus,, wenn unsere Versicherungen das nicht übernehmen und so sieht es zur zeit aus.
Wie hoch ist die zuätzliche Auswirkung auf ein mögliches Rezidiv,
was gewinnen wir, was können wir gewinnen, wenn wir hier
mit genaz starkem Geschütz auffahren und Kosten und die ziemlich starken Nebenwirkungen in Kauf nehmen???
Deshalb stellt sich die Frage, ob es wirklich zwingend notwendig ist oder hier eine Übertherapie gemacht wir.
Leider drückt uns die Zeit, da die Chemo in der kommenden Woche begonnen werden soll.
Weiterhin besteht die Gefahr einer Herzmuskelschwäche. Im Falle eines Rezidives währe dann KEINÉ Chemo mehr möglich.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob man während der Chemo oder auf der Halbzeit schon mit Strahlenthearie beginnen kann, oder diese ganz wegfallen lassen kann.
Eine weitere Behandlung nach Ablauf der beiden ersten mit Tabletten in Richtung Arimidex ist ebenfalls angesagt für 5 Jahre
Viele Frage, große Sorgen, und die Bürokratie.
Wer kann uns schnell helfen???
liebe grüße
terazza

Hallo und guten Tag.
Nach dem beide Mammas einschl. Mammilla entfernt wurden, wirft sich die Frage auf nach der Weiterbehandlung mit Aromatosehemmern auf!
Der erste Tumor war hormon abhänging Prog 20 % Oestr. 10 %
her2 neu 1,
der zweite war tripl neg.
Trotzdem besteht hier weiter die Gefaht eines erneuten hormonabhängigen Rezidivs? Nochmaliges switchen?
Ist es sinnvoll, weiter mit Aromatosehemmern zu therapieren?
Tamoxifen fällt aus wegen Unverträglich und akuter beinvenentromb. einhergehend mit beidseitiger Lungenaterienembolie, Marcumartherapie
Steht der Nutzen der aromatosehemmer in einem gesunden Verhältnis zu den Nebenwirkungen?
Weitere Frage:
Bei Einsetzen von zwei Prothesen : Ist eine exakte Nachsorge mittesl bildgebender Verfahren ( MRT, Sonographie) möglich?
Kann auch das Restgewebe hinter den Implantaten begutachtet werden?
Vielen Dank und freundlich Grüße
Terazza

Hallo und guten Tag.
Nach dem beide Mammas einschl. Mammilla entfernt wurden, wirft sich die Frage auf nach der Weiterbehandlung mit Aromatosehemmern auf!
Der erste Tumor war hormon abhänging Prog 20 % Oestr. 10 %
her2 neu 1,
der zweite war tripl neg.
Trotzdem besteht hier weiter die Gefaht eines erneuten hormonabhängigen Rezidivs? Nochmaliges switchen?
Ist es sinnvoll, weiter mit Aromatosehemmern zu therapieren?
Tamoxifen fällt aus wegen Unverträglich und akuter beinvenentromb. einhergehend mit beidseitiger Lungenaterienembolie, Marcumartherapie
Steht der Nutzen der aromatosehemmer in einem gesunden Verhältnis zu den Nebenwirkungen?
Weitere Frage:
Bei Einsetzen von zwei Prothesen : Ist eine exakte Nachsorge mittesl bildgebender Verfahren ( MRT, Sonographie) möglich?
Kann auch das Restgewebe hinter den Implantaten begutachtet werden?
Vielen Dank und freundlich Grüße
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