|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > radio therapy
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(178 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
2002 wurde ich nach wertheim wegen eines endometrium carcinom operiert.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(95 mal gelesen)
Status: Experte
Wenn es sich erneut um ein Endometriumkarzinom handelt (ich gehe davon aus daß man eine Probe entnommen hat und die Diagnose sicher ist) würde man zunächst eine OP anstreben, ist dies nicht möglich kann man bestrahlen. Dies erfolgt i.d.R. über 30 Bestrahlungen, jede davon dauert 2-5 Minuten. Es kann zu Durchfällen und leichten Schmerzen im BEstrahlungsfeld kommen, die aber sehr gut toleriert werden.
(71 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Danke fuer die schnelle Antwort.Nun bin ich noch mehr verunsichert
(65 mal gelesen)
Status: Experte
Tut mir ja leid, daß da eine Verunsicherung aufgetreten ist. Aber Sie haben nach dem hier üblichen Vorgehen gefragt und da führt m.E. kein Weg an einer Gewebeprobe vorbei. Nur aufgrund einer "Impression" eine Therapie einzuleiten erscheint mir nicht der Standard zu sein.
Das könnte Sie auch interessieren
Krankheitsgebiet KrebsErfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |