|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > ommayer reservoit
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(517 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Ich hätte gern eine Expertenmeinung
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(298 mal gelesen)
Status: Experte
Ein Ommaya-Reservoir selber führt nicht zu Funktionsstörungen, man müßte nun genau differenzieren zwischen Nebenwirkungen durch die Therapie und Ausfällen, die durch einen Tumor ausgelöst sind. Welche Substanzen haben Sie denn erhalten?
(250 mal gelesen)
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,ich bedanke mich für Ihre Antwort und möcht Ihnen meine Medikamente mitteilen. Ich habe an einer Studie teilgenommen und eine Chemo nach dem Bonner protokoll bekommen. Meine Medikamente waren:
(259 mal gelesen)
Die Gewichtszunahme kommt in erster Linie durch das Kortison (hier Fortecortin plus Prednison). Wenn möglich wird das Kortison irgendwann reduziert bzw. abgesetzt, dann ist auch eine Gewichtsbesserung möglich. Was die Lähmung angeht so kann Vindesin in der Tat nervenschädigend sein, dies äußert sich dann aber nicht in einer einseitigen Lähmung sondern wirkt sich auf alle Nerven aus (Schwäche, Gangstörungen beider Beine, Koorsinationsstörungen). Daher vermute ich eher, daß die Lokalisation des Tumors für die einseitigen Porbleme verantwortlich ist.
(266 mal gelesen)
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, angenommen es liegen die Nebenwirkungen wie Lähmung und leichte Störung am Nervensystem an dem Medikament Vindestin wird der Zustand im laufe der Zeit besser oder muss ich damit jetzt auf immer klar kommen.Wenn ich liege oder sitze ist ja soweit alles in Ordnung aber beim Versuch zu laufen hab ich auch noch so ein leicht drehendes Gefühl dann kneif ich etwas die Augen zusammen damit das Bild klarer wird und anhält.Kann mir nur vorstellen das es an den Medikamenten liegt die ich in den Kopf gespritzt bekam,weil ich die Probleme erst seit dem zweiten Chemodurchgang habe.
(315 mal gelesen)
Eine therapiebedingte Neuropathie - wie man das unter Ihrer Annahme nennen würde - klingt meist nach 6 Monaten ab, kann aber bis zu 2 Jahren andauern (etwa 10%). Grundsätzlich ist es möglich, mit B-Vitaminen und Gabapentin dagegen anzugehen.
(311 mal gelesen)
Vielen Dank für Ihre Information, jetzt kann ich mich weigstens so ungeduldig ich auch bin, darauf einstellen das es noch eine ganze Zeit dauern wird bis ich wieder fit bin.
(309 mal gelesen)
Alles Gute
(284 mal gelesen)
Alles Gute.
(41 mal gelesen)
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,nun sind fast 11/2 her das ich die Chemo bekam und kämpfe seit dem auch gegen meine Kilos.Ich mache Sport so gut ich kann habe ja noch immer die Einschränkung mit der linken Seite,esse wirklich nicht viel und achte auch auf meine Ernährung aber es fallen keine Pfunde.Woran kann das liegen das nichts passiert trotz allem.Vielen Dank!
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
Krankheitsgebiet KrebsErfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |