Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Lymphom Grad 1 >IV<
Hallo Hr. Dr. Hennesser,
Diagnose: folikuläres Lymphom Grad 1 im Zwölffingerdarm.
Aufgrund unklarheiten mit vergrößerten Lymphknoten im Bereich des Dünndarms, wurde noch einmal ein CT mit verbesserer Auflösung durchgeführt, somit habe ich nun definitiv alle Ergebnisse:
Magenspiegelung --> folikuläres Lymphom Grad 1 im Zwölffingerdarm
Knochenmarksbiobsie --> alles ok
CT (Abdomen, Thorso, Hals) --> alle ok
Darmspiegelung --> alle ok
MRT Dünndarm --> alle ok
Es wurde noch nicht wirklich alles besprochen, aber es soll wohl in Richtung Antikörper Therapie gehen?
Können sie mir sagen was da gemacht wird, wie ist die Verträglichkeit und vor Allem, hilft das was?
Besten Dank schon mal im voraus.
Ben
Das ist eine sicher wirksame und vernünftige Lösung.
Die Rituximabgabe ist sehr gut verträglich, falls allergische Reaktionen ausbleiben berichten die Patienten grundsätzlich, nichts zu merken. Auch Haarausfall oder Erbrechen tritt nicht auf.
Das ist eine sicher wirksame und vernünftige Lösung.
Die Rituximabgabe ist sehr gut verträglich, falls allergische Reaktionen ausbleiben berichten die Patienten grundsätzlich, nichts zu merken. Auch Haarausfall oder Erbrechen tritt nicht auf.
Hallo Hr. Dr. Hennesser,
danke für die Info, es freut mich zu hören, dass Gabe von Rituxim sehr verträglich ist.
Besser wäre natürlich, wenn man sowas gar nicht benötigen würde...
Ich bin kein Onkologe, aber ist die Gefahr, die von diesem einen Lymphom 1. Grades ausgeht so groß, dass solche Massnahmen unbedingt notwendig sind?
Ist nach der Behandlung das Lymphom sicher weg und wie hoch ist die Gefahr des Rückfalls?
Besten Dank für ihre Unterstützung...
Ben
Über das Für und Wider einer Therapie im Stadium 1 bei wenigen Symptomen kann man diskutueren (s.o.). Angesichts der geringen Belastung durch diese Therapieform halte ich den eingeschlagenen Behandlungsweg jedoch für sehr gut. Beim Foll.Lymphom ist eine dauerhafte Heilung nur in Anfangsstadien zu erreichen, glücklicherweise handelt es sich beim Stadium 1 um das Stadioum mit den besten Erfolgsaussichten.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 28.04.11 23:53 | ben001 | |
| 02.05.11 09:56 | Dr.Hennesser | |
| 02.05.11 11:41 | ben001 | |
| 03.05.11 07:53 | Dr.Hennesser |
Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.