Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Kontakt mit Chemo-Ausscheidungen

Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(454 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo,

im Jahr 2006 wurde ich schwanger und entband im Mai 2007 meine geliebte Tochter.
Leider ist diese nun an einem bösartigen Gehirntumor erkrankt und wir haben nun 1 Jahr etliche Operationen, Bestrahlung und Hochdosischemotherapien hinter uns. Wir hoffen ganz sehr, dass unser Sonnenschein nun wieder gesund wird.

Nun haben mein Mann und ich einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Damals bin ich im zweiten Versuchszyklus sofort schwanger geworden, doch diesmal will sich irgendwie keine Schwangerschaft einstellen.
Bitte schreiben Sie mir nichts von Psyche, da ich wenn diese eine Rolle spielt wahrscheinlich nie wieder schwanger werden nach all dem, was wir bisher erlebt haben bzw. noch erleben werden.

Meine Frage ist diese:

Können Sie sich vorstellen, durch die Chemo-Ausscheidungen meiner Tochter die ich oft "abbekommen" habe unfruchtbar geworden zu sein?
Sie erhielt zwei 96-Stunden-Infusionen Carboplation und Etoposid sowie drei Hochdosischemoblöcke (mit jeweils autologen Stammzelltransplantationen) mit Endoxan, Melphalan und Thiotepa.

Bei den Hochdosen habe ich mir beim Wickeln immer Handschuhe angezogen, aber bei den zwei normalen Blöcken am Anfang habe ich durch den Schock auf gar nichts geachtet. Da sie jedoch sehr klein ist, kann man einen Kontakt mit zb. Tränenflüssigkeit oder einer auf dem Schoß ausgelaufenen Windel nicht immer vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr.Hennesser
(222 mal gelesen)
Status: Experte

Wenn Sie nicht Kontakt zu den Substanzen selber hatten (bspw. via Hautkontakt) schließe ich diesen Gedanken aus. Carboplat und Etopoisid werden im Körper abgebaut und sind unwirksam bei Ausscheidung.

Datum/Zeit von Autor Thema
10.03.10 22:56 sandylein Kontakt mit Chemo-Ausscheidungen
11.03.10 08:46 Dr.Hennesser Re: Kontakt mit Chemo-Ausscheidungen
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-chemotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.