Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Haare

Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1703 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Verliert mann eigendlich auch die Wimpern nach der Chemo?

Alle Haare ,vom Kopf bis Fuß????(:\)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (723 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ja. Aber das gilt wie bei der Kopfbehaarung nicht für alle Arten der Chemotherapie.

• (607 mal gelesen)

...und sie wachsen etwa 6 Wochen nach Ende der Therapie wieder nach.

• (633 mal gelesen)

Vielen Dank. Das ist aber blöd da sieht mann ja ganz fremd aus.cool smiley

• (623 mal gelesen)

Daher ist es sinnvoll, schon vor dem einsetzenden Haarausfall eine Perücke anzufertigen und bei den ersten Anzeichen des Haarausfalles die Haare abzuschneiden (ist psychologisch auch besser als jeden Tag büschelweise Haare am Kopfkissen/am Kamm zu haben) und auf die Perücke zu wechseln. Sicher nicht die schönste aber eine sehr pragmatische Lösung.

• (596 mal gelesen)

Ich habe meine Prrücke schon im Laden stehen,abr ich habe gestern noch etwas Schonzeit bekommen,da ich nur G1 habe ,die Rezeptorenanalyse bekomme ich noch,alles andere werde ich am Freitag erfahren.embarrassed smiley

• (592 mal gelesen)

G1 und Rezeptorenanalyse deutet auf Brustkrebs hin. G1 ist prognostisch ja sehr günstig! Alles Gute.

• (539 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe ab der 5. Chemo auch die Wimpern und die Augenbrauen verloren. Vorher fielen alle Körperhaare aus. Seit meiner 7. Chemo wuchsen leicht die Kopfhaare nach. Nun nach 6 Wochen nach der letzten Chemo und mit etwas Unterstützung (spezielle Tropfen) sind meine Augenbrauen wieder gut nachgewachsen ( innerhalb 14 Tage !!) die Wimpern wachsen nun auch ganz langsam nach (auch hier habe ich die gleichen Tropfen eingesetzt). Denn von einigen Patientinen hörte ich auch das entweder Augenbrauen oder auch die Wimpern nicht mehr wuchsen - was ich schlimm für mich empfunden hätte.

Hoffe Dir weiterholfen zu haben
Conny

• (465 mal gelesen)

Dank,und wie hst Du Dich eschminkt?

• (455 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Grundierung, Makeup wie immer. Die Augenbrauen habe ich mit Lidschatten nachgearbeitet dies fiel niemanden auf sowie einen Unterlidstrich auch hier mit Gefühl. Als die Wimpern auch komplett weg waren mußte ich das Augen-Makeup verstärken, war nicht angemalt. Jeder sagte mir ich sähe nicht wie eine Chemopatientin aus.
Speziell zum Augenmakeup bzw. Augenbrauen sollten wir vielleicht telefonieren. Wenn Du magst ruf mich an 06184-991720 falls mein Anrufbeantworter dran wäre sprich drauf ich rufe zurück. Ich bin viel unterwegs.

Lieben Gruß sendet
Conny

Datum/Zeit von Autor Thema
10.11.08 21:04 nicki456Haare
11.11.08 07:47 Dr.HennesserRe: Haare
11.11.08 07:48 Dr.HennesserRe: Haare
11.11.08 07:50 nicki456Re: Haare
12.11.08 09:12 Dr.HennesserRe: Haare
12.11.08 09:35 nicki456Re: Haare
13.11.08 07:23 Dr.HennesserRe: Haare
26.11.08 16:16 corneliagabrielecarmenRe: Haare
26.11.08 22:10 nicki456Re: Haare
27.11.08 11:49 corneliagabrielecarmenRe: Haare
27.11.08 14:29 nicki456Re: Haare
27.11.08 17:15 cornelia1Re: Haare
27.11.08 19:39 nicki456Re: Haare
19.12.08 17:55 Ullli123Re: Haare
03.01.09 18:21 corneliagabrielecarmenRe: Haare
03.01.09 18:23 corneliagabrielecarmenRe: Haare
Derzeit online: Diddi1310, Herbert1258, Lutz47, ralfg.
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-chemotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.