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Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

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  • (1183 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Doc.


Ich hatte gestern meine Tomorkonferenz,mit volenden Angaben:
Histo:pT2(4,5) pN1a(1/37,kein Kapseldurchbruch) M0 G1 R0 L0 V0


Rez.ER:12/12 IRS PR:12/12 HER-2/neu:2+,CISH negativ MIB1%
Proteasen: UPA:1,62ng/mg(Grenzwert3) PAI:-1:6,89ng/mg(Grenzwert14)



1.Adjuvante Chemotherapie mit 3x FEC ? und 3xTahotere ?
2. Strahlen therapie
3.Aromatasenhemmer für 5 Jahren ?
Neme aber die Tamox bis zur chemo weiter.


Ist diese THerapie richtig??-----Auf was muß ich gefaßt machen?smiling smiley


Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort


nicki456smiling smiley

Antworten zu diesem Thema:

Titel
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  • (401 mal gelesen)
  • Status: Experte

Allerbeste Wahl! Tamoxifen kann man ggf. sogar für 2 Jahre nehmen und danach auf eine Aromatasehemmer umstellen. Aber auch der genannte Vorschlag ist in Ordnung.

  • (320 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Ich habe noch mal en Paar Fragen an Sie Herr Dr!!!


Ich habe am Montag meine erste Chemo mit FEC---womit muß ich Rechnen????


Bin ich am Mittwoch gut drauf----weil da habe ich einen sehr wichtigen Termin????



Die Ärzte konnten mir diese Woche leider denPort nicht setzten da ich so Erkältet bin.



Wo geht dann die Chemo durch????-----Meine Armvenen sind leider kaputt.---



Geht die Chemo trotz Erkältung-Gut???


Vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort

  • (277 mal gelesen)
  • Status: Experte

Diese Therapiewahl entspricht dem aktuellen Standard ist ist sicherlich sehr vernünftig. Es ist jedoch nicht ganz klar, warum Sie bereits Tamoxifen einnehmen bzw. seit wann. Normalerweise fängt man damit im Anschluß an die Chemotherapie an.

  • (311 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Bei mir wurde vor einem halben Jahr eine Lymphdrüsenerkrankung festgestellt.
Diagnose: follikulären Lymphoms WHO mit T-Zellenkomponente Stadium IV
Nach einer Chemo-Therapie komplette Remission
Nun wurde mir noch zu einer Radioimmuntherapie mit
Y-Ibritumomab-Tiuxetan ( Zevalin) geraten.
Wer hat schon Erfahrung da mit.
vielen Dank im Vorraus, R. Pfaller

  • (316 mal gelesen)
  • Status: Experte

Die Zevalin - Therapie ist insbesondere dann sinnvoll, wenn vorher kein Rituximab gegeben wurde. Da hat die sog. FIT-Studie hervorragende Langzeitergebnisse gebracht. Da in fast allen Fällen heutzutage jedoch R. während der Therapie gegeben wurde gehört die Zevalin-Nachtherapie nicht zum Standard.

Datum/Zeit von Autor Thema
13.12.08 15:56 nicki456Gute Therapie??
15.12.08 08:01 Dr.HennesserRe: Gute Therapie??
09.01.09 09:51 nicki456Re: Gute Therapie??
12.01.09 07:55 Dr.HennesserRe: Gute Therapie??
12.01.09 18:55 R.PfallerRe: Gute Therapie??
13.01.09 07:45 Dr.HennesserRe: Gute Therapie??
Derzeit online: Diddi1310, Herbert1258, Lutz47, ralfg.
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