Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Geschwollene brennende Augen durch ZOMETA?

Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(495 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
hatte am 23.2. meine 1. Infusion mit Zometa(alle halbes Jahr-3 Jahre lang).Die Nebenwirkungen-Gliederschmerzen,Schüttelfrost,Schweißausbrüche hielten bis Donnerstag abend an.Seit Freitag abend habe ich jeden Tag geschwollene Augen,sie brennen,der Wind ist unangenehm,wenn ich les oder mich mit jemanden unterhalte und den konzentriert anschaue werden sie wässrig.Sie sind nicht rot und auch morgens nicht verklebt.Gebe Augentropfen-Bernadril-seit Montag abend-aber es ist noch keine besserung eingetreten...kann es eine weitere Nebenwirkung von Zometa sein oder allgemein auf die Chemo-da das Immunsystem ja doch geschwächt ist??

Auch Frage an Dr.

Danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr.Hennesser
(207 mal gelesen)
Status: Experte

Dies sind wahrscheinliche Nebenwirkungen durch Zometa. Man kann die Therapie mit einem anderen Bisphosphonat erwägen. Diese unterscheiden sich in ihrer Wirkung kaum, möglicherweise aber in den Nebenwirkungen.

(140 mal gelesen)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wenn ich weiß das es Nebenwirkungen sind...ich dachte schon eine Allergie!...war bis jetzt in meinem ganzen Leben noch nicht allergisch....
Hoffentlich vergeht es bald wieder...

Vielleicht sind hier im Forum auch noch Betroffene...??

Dr.Hennesser
(133 mal gelesen)

Alles Gute.

(164 mal gelesen)

Vielen Dank!

Ich hatte heute meine 4. Chemo und es wurde mir gesagt das auch die Augen eine Nebenerscheinung der Chemo`s sein könnten.....Entzündung der Schleimhäute...?

grüße

Dr.Hennesser
(153 mal gelesen)

Das ist ein neuer Aspekt der bisher nicht bekannt war, wenn Sie zeitgleich eine Chemotherapie erhalten - die Kombination läßt vermuten daß es sich um eine Chemotherapie gegen Brustkrebs handelt - ist es viel wahrscheinlicher, daß die Chemotherapie die Augen beeinflußt.

(141 mal gelesen)

Hallo,
ja-aufgrund von Brustkrebs-der brusterhaltend entfernt wurde-auch sonst keine Metastasen etc...8 x Chemo-alle 6 Monate Zometa für 3 Jahre und ab 24.3. für 1 Jahr lang Herceptin.

Auf Herceptin bin ich gespannt--ob ich es vertrage oder nicht...was wäre wenn nicht?Gibt es dann ein andres Mittel dafür
Es läuft am 24.3.das ertse Mal 3 std..dannach soll`es immer zur Chemo gegeben werden...

Hatte gestern meine 4.Chemo.

Danke für Ihre Mühe!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-chemotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.