Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Frage an Dr. Hennesser: Lebermetas nach Magen

Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (233 mal gelesen)
  • Status:

Sehr geehrter Dr. Hennesser,

nach einer 2/3 magenentfernung, ypT2b,ypN0 (0/27) yG3, L0,V2, R0,cM0

bei einem Kontroll CT anfang Dez. wurden 3 metastasen auf der Leber gesichtet.(größe von18-24mm).

Ich habe nun wieder Chemo bekommen. nit 24 std. Pumpe, und oxyplatin.

Nun haben sich die Leberwerte teils verschlechtert, teils verbessert.

z.B. war der GOT auf 247 und ist nun auf 234
der G-GT war auf 262 und ist nun auf 406

was bedeuten diese Werte und kann die Erhöhung auch mit der Chemo zusammen hängen?
Ende März habe ich ein MRT.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

M.f.G.
Manu

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (64 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, Manu1205!
Mein Mann hatte ein Magenkarzinom, dass ihm 11.2009 mit dem ganzen Magen entfernt wurde, zu dieser Zeit hatte er 2 metas in der Leber, die während der OP thermooplatiert wurden, 19 von 20 LK waren befallen. Jetzt hat er mehrere Metas in der Leber noch, wie viele wissen wir nicht. Seit Januar hat er 2 Zyklen Chemo durch, am Freitag die CT hat gezeigt, dass die Metas ohne Änderungen sind. Die Chemo soll ab Morgen weitergehen. Wir machen uns sehr große Sorgen, dass wir nicht genug unternehmen. Aber was? Das wissen wir nicht. Ja, auf Antikörper spricht die Tumorart nicht an. Schade. Chemo: 5-FU, Oxaliplatin, Docetaxel. Alles Gute Ihnen.
Katharina

Anonymer User
  • (39 mal gelesen)
  • Status:

Hallo.
schauen Sie mal hier....
[www.magenlos.de]

dort bin ich auch angemeldet, ist ein tolles Forum wo gleichgesinnte sind und die auch mit Rat und tat zur Seite stehen.

@ Chemo, da hebe ich die gleiche bekommen, (bis 23.2.10)
na mal sehen ob die bei mir gewirkt hat.
Im oben genannten Forum sind auch welche mit gleicher Chemo. da sind die Metas weg.

L.G.Manu

hier meine E-mail wenn noch fragen sind, dann brauche ich mich hier nicht immer einloggen.

manuela@iv6.de

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-chemotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.