Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Darmkrebs

Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(259 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Morgen.

Bei meiner Mutter wurde letztes Jahr Dickdarmkrebs diagnostitiert.
Er wurde dann gleich in Homburg an der UNI KLINIK entfernt. Laut Ärzte wurden keine Metastasen gefunden, es waren auch keine Lymphen befallen. Ihr Stadium war T3, glaube ich wenn man dieses so formuliert.
So nun hat Sie ein problem, Sie weis halt nicht ob Sie eine Chemo macht oder nicht. Die Ärzte im Krankenhaus sagten Sie könne eine " kann Chemo" machen muss aber nicht. Meine Mama hat Angst das diese Chemo mehr kaputt macht an den Organen. Morgen gehen wir zur Chemo vorbesprechung.
Ich mache mir natürlich auch meine Gedanken und habe einfach angst das wenn Sie keine machen sollte, dass irgendwelche kleine Zellen in ihr rummschwirren und dann wieder so ein sch... Krebs auslösen.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(143 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Baby 2010,

in diesem Stadium ist die Prognose auch ohne Chemo sehr gut!
Ich bin jetzt selbst betroffen, bei mir waren Lymphknoten befallen. Ich würde an Stelle deine Mutter sicher keine Chemo machen - es ist mir in meinem Stadium, wo es klar empfohlen wird, schon schwer genug gefallen, mich da durchzuringen!

LG
Tamara

Datum/Zeit von Autor Thema
18.01.10 10:50 Baby2010 Darmkrebs
19.01.10 00:09 Tamara19 Re: Darmkrebs
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-chemotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.