Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Darmkrebs Rektum karzinom
Hallo!!
Ich habe da mal ein Problem.;) . So, jetzt wieder Ernst.
Ich bin am Enddarm operiert worden.Krebs Stadium III. Habe ein Endgültiges Stoma bekommen .Es waren zwei Lymphknoten befallen die auch entfernt wurden.
Jetzt bekomme ich als Nachsorge Stationär 5x Chemo in Verbindung mit Bestrahlung. Danach 28 x jeden Tag ambulant nur Bestrahlung. Danach wieder Stationär 5 x beides.Das ganze geht über 6 Monate.
Da der Krebs im Gesunden großflächig entfernt wurde, ist die Chemo und Strahlen nur zur Vorsicht angeordnet.
Meine Frage:
Kann ich nach den 28 Ambulanten Bestrahlung nicht aufhören ?.
Muss ich wirklich das ganze über 6 Monate durchziehen ?.
Eigentlich möchte ich aufhören weil ich Angst habe.Da die Chemo Nadel schon 2 x aus dem Port gerutscht ist und die Chemo über Nacht ins Gewebe gelaufen ist. Die Schulter ist Total verbrand. Was ist ratsam ?.
Nach Tag 28 hört die Bestrahlung ja auf, dann ist auch die Chemotherapie deutlich besser verträglich. Aus onkologischer Sicht bietet die Fortführung der nach Tag 28 alleinigen Chemotherapie die größtmögliche Sicherheit. Man kann diese Therapie als Dauertherapie über 5 Tage auch ambulant durchführen, was die Verträglichkeit noch ein Stück weiter verbessert. Ich würde es auf jeden Fall probieren weiterzumachen.
ich würde Dir auf jedem Fall B17 Pfirsichmehl 3x 1 Teeloffel einnehmen. Es wird Dir auf alle Fälle helfen, daß das Geschwür nicht wieder kommen kann.
Noch eine Ergänzung zur Portnadel: Man sollte es mit einer längeren Nadel probieren. Es ist meist die Haut-und Unterhautfettschicht welche die am Nadelende plazierte "Platte" abhebt und so zu einem Auslaufen führt. Das wird verhindert wenn die Nadel selber länger ist.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 08.12.11 17:30 | helga o | |
| 09.12.11 13:15 | Dr.Hennesser | |
| 12.12.11 09:09 | Dr.Hennesser | |
| 11.12.11 17:43 | ekki1 |
Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.