|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Chemoabbruch?
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(914 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Brustkrebs, beidseitige Amputation 11/09
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(449 mal gelesen)
Status: Experte
DOC ist ja anders als FEC, es handelt sich um eine Einzelsubstanz und nicht mehr um eine Kombination aus 3 verschiedenen Therapien. Offenbar leiden Sie unter einem Fatigue-Syndrom, für welches es mehrere Ursachen und entsprechende Therapiemöglichkeiten gibt. Da kann ich Ihnen aber nicht im Rahmen des Forums raushelfen, Sie sollten einen Onkologen aufsuchen und das Problem schildern. Ich erlebe jedoch, daß sich durch den Abbruch der Therapie so ein Problem nicht lösen läßt.
(306 mal gelesen)
Danke für die Info. Habe am Freitag einen Termin beim Onkologen.Manchmal ist es schon eine Kleinigkeit, dass man sich nicht genug betreut fühlt. Und oft fehlt einfach die Kraft, um klar zu denken.
(332 mal gelesen)
Genau da liegt oft das Problem. Auch die Krankheitsverarbeitung spielt da eine Rolle. Ich bin gewiß niemand, der Therapien trotz Nebenwirkungen einfach weiterführt und empfiehlt. Aber man muß sehr genau differenzieren zwischen wirklichen Therapienebenwirkungen und anderen Symptomen, welche bei Therapieabbruch dann bestehen bleiben und sich sogar verstärken können ("späterer Gedanke nicht alles unternommen zu haben"). Alles Gute!
(250 mal gelesen)
Danke für die Rückinfo. Mental geht es wieder besser und auf gehts zur zweiten Runde. Man muss ganz schön aufpassen, dass die Psyche einem nicht einen Streich spielt und man von den NW mehr runter gezogen wird, als real gegeben ist. Die Erkrankung hat es in sich und diese Erschöpfung, da hilft letzendlich nur eine Eigenmotivation sich nicht aufzugeben. Krebs ist doch ein Teufel oder. Aber den Deal um meine Seele bekommt er nicht.
(217 mal gelesen)
Autogenes Training ist für Sie sicher eine Option, die Ihnen auch nach der Therapie weiterhelfen kann.
(188 mal gelesen)
Danke, sollte ich wirklich mal ausprobieren.
(164 mal gelesen)
Viel Erfolg
(245 mal gelesen)
Habe jetzt die erste Doc Chemo bekommen. Die Knochenschmerzen sind ja ganz schön und das kribbeln der Haut an Händen und Füßen. Aber das wird man auch in den Griff bekommen. Sorgen macht mir, dass ich immer wieder starke Halsschmerzen habe. Ein Geschmack, als wenn der Hals vereitert wäre. Was ist noch als NW ok und wann muss was unternommen werden?
(274 mal gelesen)
Die kritische Phase ist etwa der 7. bis 14. Tag nach der Chemotherapie, da sind die Blutwerte vermindert und die Anfälligkeit für Halsinfektionen (sowohl Pilze als auch Bakterien) erhöht. Während dieser Phase oder jederzeit bei Fieber sollten Sie den Hals untersuchen lassen (reinschauen genügt meist schon).
Derzeit online: lady101
Das könnte Sie auch interessieren
Krankheitsgebiet KrebsErfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |