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Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

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(145 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Wie ist die Option "autologe SZT in Postremission zur Konsolidierung" bei einem sekundären DLBCL (entstanden aus einer CLL) zu bewerten?


Gibt es da einen Überlebensvorteil, wenn ja, von welchen Faktoen hängt der ab?


Angenommen, die vorangegangene Chemo hat eine Teilremission gebracht, wie sind dann die Chancen, dass die HDC eine Vollremission macht? Bringt das dann überhaupt noch etwas?


Normalerweise transplantiert man ja bei NHL erst im Rezidiv, oder ist das Richter-Syndrom von seiner Aggressivität vergleichbar wie ein rezidiviertes primäres NHL?


Und noch etwas: Wurden in der "Parma- Studie"auch die sekundären NHl mit eingeschlossen? Ich kann nichts über diese Studie im Internet finden!


Es wäre schön, wenn mir jemand antwortet!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr.Hennesser
(75 mal gelesen)
Status: Experte

Grundsätzlich gilt die SZT nicht als Therapie der Wahl beim erstmaligen hochmalignen NHL (DLBCL). Diese Option ist im weiteren Verlauf - sofern überhaupt notwendig - angezeigt. Eine konsolidierende Bestrahlung würde ich da der SZT vorziehen. Die Studien schließen auch sekundäre hochmaligne NHL ein.

(55 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Danke für die Antwort!
Viele Grüße!

Dr.Hennesser
Datum/Zeit von Autor Thema
12.12.09 15:20 menalinda Autologe SZT
14.12.09 09:24 Dr.Hennesser Re: Autologe SZT
17.12.09 18:37 menalinda Re: Autologe SZT
18.12.09 09:15 Dr.Hennesser Re: Autologe SZT
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