Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chemotherapie > Aranesp

Forum: Chemotherapie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (886 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Dr. Henesser,
Mitte 2007 wurde bei mir ein Immunozytom festgestellt. Seitdem erhalte ich Chemotherapie, die drei ersten leider erfolglos, sodaß jetzt auf CHOP und mabThera umgestellt wurde. Zusätzlich spritze ich wöchentlich Aranesp 100.Nun habe ich einen Artikel gelesen"Aranesp erhöht Sterberisiko bei Krebspatienten". Meine Sorge ist groß und ich habe diese Spritze eigenmächtig abgesetzt, da Hausarzt und Onkologe z. Z. im Betriebsurlaub sind und ich beide nicht befragen kann. Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Danke im voraus!
Rosine

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (286 mal gelesen)
  • Status: Experte

Die vermehrte Sterblichkeit dieser Medikamentengruppe trat auf bei Patienten, die ihren Hb-Wert über das Ziel hinaus gesteigert haben. Somit gibt es Warnungen, unter anderem der amerikanischen Arzneimittelbehörde, das Medikament anzuwenden außerhalb von Chemotherapien und nach Erreichen des Ziel-Hb-Wertes.

• (250 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
danke für die schnelle Antwort.
Inzwischen ist mein Onkologe aus dem Urlaub zurück und ich kann meine Fragen erstmal persönlich besprechen.
Herzliche Grüße
Rosine

• (245 mal gelesen)
  • Status: Experte

Alles Gute.

Datum/Zeit von Autor Thema
30.12.07 17:16 RosineAranesp
02.01.08 09:19 Dr.HennesserRe: Aranesp
03.01.08 19:35 RosineRe: Aranesp
04.01.08 07:38 Dr.HennesserRe: Aranesp
Derzeit online: Diddi1310, Dr. Athanassiou, gawe1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-chemotherapie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiet Krebs

Krankheitsgebiet Krebs

Erfahren Sie im Überblick alles über Krebs, mögliche Therapien und wie Sie vorbeugen können. Lesen Sie außerdem, wie Sie den Alltag mit Krebs meistern und ein weitgehend normales Leben führen können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.