Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Wer verordnet mir Femara weiter?

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (162 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, nach meiner Mamma-Ca. OP (DCIS)im Februar mit nachfolgender
Bestrahlung wurde mir empfohlen Tamoxifen einzunehmen. Wegen einer koronaren Herzkrankheit mit Stenteinsatz 2009 habe ich dies wegen der bekannten Nebenwirkungen (Thrombosegefahr)
in meinem Fall als kontraindiziert abgelehnt. Bin dann zur AHB in eine onkologische Klinik und diese empfahlen mir bzw. gaben mir
Femara, da dieses Medikament nicht diese Nebenwirkung hat und auch ansonsten verträglicher sein soll. Nun geht mein Vorrat zur Neige, ich vertrage das Medikamant gut und würde mir gern weiter verordnen lassen. Die onkologische Klinik meinte, dies sei Sache des Facharztes (Gynäkologe) da dieser im Gegensatz zum Hausarzt über ein Extra-Budget für diese Fälle verfüge. Was mache ich, wenn der Facharzt die Verschreibung ablehnt? Die
Einnahme soll ja möglichst nicht unterbrochen werden. Wollte mich diesbezüglich schon mal informieren, da mein Facharzt mir vorher keine Alternative zu Tamoxifen anbot. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
Octavian

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (60 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn der Frauenarzt dies ablehnt, wäre noch die Möglichkeit, einen Onkologen (Internist) mit ins Boot zu holen oder den FA zu wechseln.
Hausärzte verschreiben es manchmal, trotz der Budget-Probleme auch.

Datum/Zeit von Autor Thema
15.07.11 11:04 OctavianWer verordnet mir Femara weiter?
01.08.11 09:49 D. GlöcknerRe: Wer verordnet mir Femara weiter?
Derzeit online: Diddi1310, Renier 2, Sanot, Sonja21, kaddyy
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.