Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Urlaub

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (347 mal gelesen)
  • Status: Experte

Liebe Userinnen und User,

leider werde ich Ihre Fragen erst ab dem 10. August beantworten können, da ich bis dahin im Urlaub bin.
Dies ist für mich erfreulich, für Sie leider mit einer langen Wartezeit auf Antworten verbunden, die Sie gern schneller hätten.
Bei akuten Problemen sollten Sie Ihren Arzt vor Ort aufsuchen. Bei dringenden Fragen steht im Gynäkologie-Forum Dr. Scheufele sicherlich auch gern zur Verfügung.
Ansonsten werde ich in drei Wochen versuchen, die aufgelaufenen Fragen baldmöglichst zu beantworten.

Bis dahin
Ihr D. Glöckner

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (95 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,ich bin 50 Jahre alt.Ich hatte vor ca 3 Wochen einen Termin bei der Mammografie Screnning-Untersuchung.Diese Tage erhielt ich das Schreiben mit einem unauffälligen Befund,d.h.sie haben nichts gefunden.Aber ich ertaste einen Knoten in der linken Brust und zwar auf der linken Außenseite.Wenn ich mich auf die rechte Seite lege und dann wieder auf den Rücken zurücklegen will,spürt mann den Knoten ganz deutlich.So eine Verhärtung bzw:Knoten befindet sich nicht in der rechten Brust.Der Knoten befindet sich am aüßeren Rand der linken Brust,fühlt sich dick und glatt an und schmerzt nicht.Nun die Fragen:Warum ist der Knoten nicht bei der Mammograhie entdeckt worden?Muß ich doch noch zum Arzt gehen oder ist dieser Knoten harmlos?Eine Ultraschall-Untersuchung an der Brust ist noch nicht durchgeführt worden.Kann man bei der Ultraschall-Untersuchung mehr sehen als bei der Mammographie?Krebs und so weiter.Gruß Maria

• (73 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich denke, dass Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt aufsuchen sollten. Einerseits kann man manche Veränderungen tatsächlich nur in einer von beiden Untersuchungsmöglichkeiten sehen, selten in keiner.
Um was es sich handelt. lässt sich leider so nicht sagen.

Datum/Zeit von Autor Thema
17.07.09 14:08 D. GlöcknerUrlaub
09.08.09 23:13 Biene 8Re: Urlaub
12.08.09 13:55 D. GlöcknerRe: Knoten
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.