Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Taxotere
Hallo Leute,
befinde mich gerade in einer Chemotherapie. Ich bekomme 4x Epirubicin / Cyclophosphamid und danach 4xTaxotere in 3 wöchigen Abständen. Die ersten 3 Sitzungen EC habe ich schon hinter mir und eigentlich alles super gut vertragen und war nach 1 Woche wieder vollständig wieder hergestellt, konnte Sport treiben und war voll belastbar, die Blutwerte waren völlig normal.
Demnächst bekomme ich dann Taxotere und habe darüber schon Schauermeldungen gelesen. Jetzt brauche ich dringend ein paar Mut machende Meldungen.
Wer hat positive Erfahrungen mit Taxotere gemacht? Welche Tipps gibt es, um Nebenwirkungen zu reduzieren?
Danke schon mal für Eure Mitteilungen.
Liebe Grüße,
Carlen
Sie sollten Alles so machen, wie beim EC, denke ich. Und nicht alle Schauergeschichten, die man hört, treten auch wirklich ein, wenn sie denn überhaupt stimmen.
Hallo Dr. Glöckner,
Sie hatten recht.
Ich habe das Taxotere genauso gut vertragen wie schon die anderen Mittel.
An alle, die Taxotere noch vor sich haben:
Wirklich erst einmal abwarten und sich nicht verrückt machen lassen.
Ich hatte keinerlei Übelkeit, an einem Tag leichte Knochenschmerzen, die aber mit 400 mg Ibuprofen in den Griff zu kriegen waren, eine belegte Zunge und Geschmacksstörungen und natürlich war ich schlapp. Aber nach einer Woche war ich wieder topfit, konnte Sport treiben wie vorher und die Schokolade hat auch wieder geschmeckt. Das macht doch Mut, oder?
Liebe Grüße,
Carlen
Das macht es! Vielen Dank für die Rückmeldung!
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.07.09 13:25 | carlen | |
| 13.08.09 21:01 | D. Glöckner | |
| 15.09.09 10:45 | carlen | |
| 15.09.09 11:49 | D. Glöckner |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.