Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > reicht nur tamoxifen?

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1246 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo, hatte voriges jahr mit 45 jahren brustkrebs, sie wurde amputiert, da sie multifokal war. es war ein invasiver duktaler brustkrebs(der patron war tubulär, ich nehme an es ist der ausgangspunkt), 7mm gross, kein lymphknoten befahl, hormonabhängig. bei der probeentnahme wurde er gestreift.grading 1-2. mitlerweil sind es nun schon 1 jahr und 3monate vergangen. meine behandlung ist nur mit tamoxifen, reicht es aus, da ich noch menstruire.? geriet aufeinmal im zweifel, da ich im internet immer wieder lese, dss man die eierstockfunktion lahmlegen soll, in der gegend aus der ich komme ist mir unbekannt dass man es mi medikamenten macht, wúrde es noch einen sinn haben nach 1jahr und 3 monaten die eierstöcke zu entfernen? hab mich schon sehr mit diesem thema beschäftigt und komme zu keinem ergebnis, gehör ich zum niedrigen oder mittlerem risiko? noch etwas,der wert der hormone gleicht einer jungen frau, habe während der eisprungsphase etwa 10 tage unterleibszchmerzen, ist es normal? würde mich sehr zu ratschlägen und antworten freuen. im voraus schon meinen dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (65 mal gelesen)

vielen dank herr glöckner für ihre antwort

• (30 mal gelesen)

au weia! Du solltest Dich nicht so intensiv mit Deinem geheilten Brustkrebs beschäftigen. Meine Brust wurde mir auch im Mai 2008 amputiert und sofort wieder aufgebaut (mit 43 Jahren). Ein Hormonspiegel wurde bei mir noch nie gemacht. Die Gebärmutter wurde mir letztes Jahr im Februar entfernt.

Auch ich nehme nur Tamoxifen und komme gut damit zu recht. Natürlich hinterfragt man eine zeitlang, ob man nicht vielleicht doch eine Chemo und oder Bestrahlung gebraucht hätte und gerne wurde dies auch von meiner Familie und Freunden hinterfragt. Vielleicht kann man es einfach nicht fassen, so viel Glück gehabt zu haben.

Nicht verrückt machen lassen. Sei froh, wenn die Nachsorge-Untersuchungen positiv verlaufen und versuche den Krebs so gut wie möglich aus dem Kopf zu kriegen. Habe Vertrauen, dass die Ärzte 2008 die richtige Entscheidung für dich getroffen haben.

Alles Gute für Dich wünscht S.

Datum/Zeit von Autor Thema
21.11.09 12:39 Alegyreicht nur tamoxifen?
27.11.09 23:19 D. GlöcknerRe: reicht nur tamoxifen?
28.11.09 19:01 AlegyRe: reicht nur tamoxifen?
29.11.09 19:41 D. GlöcknerRe: reicht nur tamoxifen?
01.12.09 01:38 AlegyRe: reicht nur tamoxifen?
12.12.09 00:35 AlegyRe: reicht nur tamoxifen?
25.12.09 19:39 D. GlöcknerRe: reicht nur tamoxifen?
29.12.09 00:06 AlegyRe: reicht nur tamoxifen?
24.05.11 18:02 AlegyRe: reicht nur tamoxifen?
27.05.11 15:46 D. GlöcknerRe: reicht nur tamoxifen?
30.05.11 23:55 AlegyRe: reicht nur tamoxifen?
29.03.12 15:04 susanne1Re: reicht nur tamoxifen?
Derzeit online: Diddi1310
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.