|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > prophylakt. Mastektomie, keine Gen-Trägerin
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(212 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(101 mal gelesen)
Status: Experte
Ich kann Ihren Wunsch durchaus nachvollziehen. Allerdings ist die Indikation für eine solche OP das Vorliegen einer Genveränderung, die bei Ihnen nicht vorliegt. Damit wird das wirklich kaum jemand machen und die Kasse es nicht bezahlen.
(68 mal gelesen)
Hallo!
(66 mal gelesen)
Liebe Chtina, ich bin in Hannover an der Med. Hochschule untersucht worden. Keine Genträgerin, aber ich habe eine Wahrscheinlichkeit von 60% Anlageträgerin für erblichen BK zu sein. Also Hochrisikopatientin, komme in ein Früherkennungsprogramm. Mastektomie wird in meinem Fall nicht empfohlen. Nur bei den beiden bekannten Genen. Für unseren "Fall" (3 Schwestern mit BK, aber sonst keiner mit OV-krebs oder BK in der Familie) gibts keine Statistik. Da sind die Gene tatsächlihc noch nicht alle erforscht.
Das könnte Sie auch interessieren
BrustkrebsErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |