Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Paravasation - hat jemand Erfahrung damit?

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (709 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo,
im august 07 ist eine chemo (TEC) die venös verabreicht wurde, daneben gegangen (Paravasation). Erst war nur ein blauer fleck, den mein HA als venenentzündung diagnostiziert hat. jetzt monate später bekommt mein unterarm ein eigenartiges gittermuster. ziehende schmerzen bei manchen bewegungen. ich mache massagen mit teebaumöl. aber ist das auch wirklich genug?
was passiert mit dem abgestorbenen gewebe im arm?

erbitte ratschläge!
lg jenny

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (187 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das abgestorbene Gewebe wird in Narbengewebe umgewandelt. Kaputte Blutgefäße werden durch kleine neue Gefäße und vermehrte Neutzung anderer großer Venen ausgeglichen.
Teebaumöl bringt da sicherlich nicht viel.
Das dunkle Netz gibt sich meist von allein wieder, was aber sehr lange dauern kann.

Datum/Zeit von Autor Thema
19.01.08 14:25 jenny07Paravasation - hat jemand Erfahrung damit?
23.01.08 21:21 D. GlöcknerRe: Paravasation - hat jemand Erfahrung damit?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.