Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Nebenwirkungen Arimidex und Tamoxifen
Ich habe folgendes Problem:
Nach einer radikalen Brustop (mammacarzinom Stadium 2 ohne Lymphknotenbefall) hat mir der Arzt Tamoxifen verordnet. Nach einem Halben Jahr der Einnahme bekam ich permanente rheumatische Beschwerden, darufhin wurde die Behandlung auf Arimidex umgestellt. Wieder hatte ich 7 Monate keine Beschwerden und daanach rheumatische Beschwerden ohne Ende. Ich kann früh die Finger kaum bewegen, die Gelenke sind angeschwollen und in beiden Armen habe ich ein Taubheitsgehühl. Was soll ich tun ? Der Hausarzt meint, dass das Nebenwirkungen der o.g. Medikamente seine. Der Onkologe meint, dass diese Beschwerden Spätfolgen der Chemotherapie seien (nach EC-Schema) Hat jemand Erfahrungen ?
Herzliche Grüße
Sabine
Als Nebenwirkungen der beiden Präparate wäre es mir neu.
Knochenschmerzen bei Tamoxifen sind möglich, aber nicht derartig rheumatische Beschwerden.
Auch nach Chemotherapie sind derartige Beschwerden eher selten.
Ich denke, es sollte vielleicht gezielt eine rheumatische Erkrankung ausgeschlossen werden.
Das Schlimme ist, dass im Blutbild keinerlei Rheumastatus nachweisbar ist. Ich komme mir vor, als hätte mich im jemand ohne Schirm im Regen stehen lassen:-), da die Beschwerden mehr als hinderlich sind. Ist es vielleicht ratsam, einen Neurologen aufzusuchen ?
Momentan weiß ich wirklich nicht weiter!
Hallo Sabine,
ich möchte Dir bestätigen, daß die von Dir geschilderten Beschwerden bei mir in gleicher Form und Intensität vorhanden sind. Zeitweilige Hilfe bietet mir das Medikament "VIOXX" 25mg Tabletten. Falls sich Neuigkeiten ergeben sollten, bitte weitere Nachricht.
Veronika
auch ich habe diese Beschwerden - und sie werden derzeit immer schlimmer - gibt es schon HILFE?? - außer Voltaren, was ist das eigentlich , eine Entzündung der Gelenke oder????
Greti
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 14.12.03 20:19 | binchenrainer | |
| 15.12.03 08:50 | D. Glöckner | |
| 15.12.03 15:59 | binchenrainer | |
| 16.12.03 13:56 | Schönberger | |
| 16.12.03 19:49 | binchenrainer | |
| 03.01.05 13:06 | Bauer Greti |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.