Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > nachsorge befund nach mammographie
Im November 2004 wurde bei mir in der rechten Brust Krebs diagnostiziert.Nach brusterhaltender Operation wurden keine Metastasen und kein Lymphknotenbefall festgestellt. Ich bekam dann 5 Jahre lang Tamoxifen. Gestern (15.4.2011) war ich wieder zur Nachsorge. Bei der Mammographie wurde folgendes gefunden: Links unten in 1.Linie palpatorisch und mammographisch suspekter Herdbefund, welcher sich auch sonographisch lokalisieren lässt. Stanzbiopsie empfohlen. Dieses Mal ist es die linke Brust. Bin jetzt total in Panik. Wer kennt sich aus? Würde man dann von einem Rezidiv sprechen oder ist es eine Neuerkrankung? Wer kann mir dazu etwas sagen?
Das sollte, wenn sich das bestätigt, nach dem Befund eingeschätzt werden. Oft sind es Neuerkrankungen.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.06.11 12:52 | teepott16 | |
| 04.07.11 14:39 | D. Glöckner |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.