Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Muskel-Gliederschmerzen Abbruch der Chemo

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (414 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, kann mir jemand helfen,
habe am 19.08 09 die zweite Chemo bekommen (Taxotere). Nach 2 Tagen bekam ich Muskel-Gliederschmerzen auf heftigste (habe im Bett gelegen und gewimmert).
Übliche Schmerzmittel die ich noch hatte, haben in den ersten Tagen, für ca. 2 Stunden lang, etwas geholfen (Ibuprofen, Novalgin). Gibt es für diese Nebenwirkungen eine spezielle Schmerztherapie? Sollte ich so etwas noch einmal mit machen werde ich die Chemo auf jeden Fall abbrechen.

Seid herzlichst gegrüßt von
Lisakatze

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (229 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Lisakatze!

Ich habe auch Taxotere erhalten und hatte fürchterliche Knochenschmerzen. Ein Arzt hat mir geraten Mexalen zu nehmen. Ich dachte mir zuerst, daß sei ein Scherz, aber die Dinger haben SUPER geholfen.
Vielleicht lindern sie auch Deine Schmerzen!

Ich drück Dir die Daumen!

Alles Liebe,
Sonja!

• (172 mal gelesen)
  • Status: Experte

Solche Beschwerden können tatsächlich auftreten und sollten von Ihnen bei Ihrem behandelnden Arzt angesprochen werden. Dann kann man Ihnen entsprechende Medikamente zur Linderung verschreiben.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.