Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Menstruation nach Chemotherapie

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (822 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

Ende Mai letzten Jahres habe ich 6 Zyklen TAC beendet. Danach noch OP und Bestrahlung. Meine Behandlung war im September 2008 beendet.

Nun hatte ich Anfang Februar einmalig und heftig meinen Zyklus, Blutwerte ergaben einen normalen Hormonstatus. Auch spüre ich das, da die Wechseljahresbeschwerden
deutlich nachgelassen haben.

Nun ist es aber dabei geblieben. Einmal Zyklus im Februar und nun schon fast drei Monate nix mehr. Bauchschmerzen oder ähnliches habe ich aber auch nicht. Mein FA meint, in dem Falle müsste man tätig werden, was immer das heissen soll. Früher konnte ich die Uhr nach meinem Zyklus stellen.

Nun möchte ich aber doch noch mal erfragen, wer ähnliche Zyklus-Erscheinungen hat oder
ob das nach der Chemo einfach nur normal ist?

Vielen Dank,
Käferchen

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (364 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das kann nach der Chemo durchaus normal sein. Ich halte eine medikamentöse Behandlung nicht für sinnvoll, was bei hormonrezeptornegativen Tumoren zwar möglich wäre, bei normalem Hormonstatus aber nicht nötig erscheint.

• (319 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Käferchen,
ich ( 39 ) hatte auch 6 Zyklen Chemotherapie (FEC-Schema). Damals ( vor 2 Jahren ) meinte mein Arzt, ich müsste mich darauf einstellen, dass ich nach der Therapie in den Wechseljahren bin u. meine Periode nicht mehr bekomme. So war es aber nicht. Bereits nach dem 3. Chemoblock bekam ich meine Tage wieder. Und das ziemlich heftig. Zwei Wochen später dann wieder. Danach war ungefähr 3 Monate nichts mehr u. dann pendelte es sich so langsam wieder ein. Ich denke, es kann niemand so wirklich richtig sagen, wie der Körper nach der Chemo reagiert. Nun wünsche ich dir alles erdenklich Gute u. Kopf hoch.
Liebe Grüße
Wuschele

Datum/Zeit von Autor Thema
20.04.09 15:00 kaeferchenMenstruation nach Chemotherapie
22.04.09 12:51 D. GlöcknerRe: Menstruation nach Chemotherapie
04.05.09 19:46 WuscheleRe: Menstruation nach Chemotherapie
Derzeit online: Mausi01, Paslina, max_01
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.