Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Lymphknoten angeschwollen

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2712 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!!!

ich hab jezt seid über 3 monaten ein geschwollenen lymphknoten in der rechten brust
die in der leiste sind schon seid ca 1 jahr angeschwollen. und im hals auch mein gyn hat ein großes blut bild gemacht und ein spezial blut test irgend etwas mit hormone ?! die blut bilder waren alle in ordnung.

in meiner familie väterlicher seits sind fast alle frauen an brust und unterleib krebs erkrankt die männer eher streu krebs lunge und kehlkopf .

2006 hat mir ein genetieker gesagt ich bin zu 25% vor belastet mit krebs wegen der famielie

meine frage wäre es nicht ratsam ein solchen lymphknoten entfernen zu lassen und den zu unter suchen ?

ich habe auch ein tumor im rechten knie jezt wird MRT gemacht um zu schauen ob er gut oder bösartig ist .
ist es denn so unwer scheinlich das sich noch wo anders ein tumor gebildet hat ? oder sind vieleicht alle angeschwollen weil sie gegen dem im knie kämpfen ???

bin über jede antwort dankbar

Gruß bibi187

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (760 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich denke schon, dass es ratsam wäre, einen Lymphknoten zu entfernen, um ihn untersuchen zu lassen.
Vielleicht ist der Hausarzt der bessere Ansprechpartner. Es muss nicht unbedingt etwas Gynäkologisches sein.

• (472 mal gelesen)

hallo dr. Glöckner !

ich danke ihnen für ihre super schnelle beantwortung !

also mein gyn ist sehr besorgt ich war am 15.01 bei ihm und er hat gesagt das ich schon wieder abgenommen hab er hat auch gesagt das mit den lymphknoten muss so schnell wie möglich endlich abgeklärt werden er hätte auch eine probe entnommen aber der knoten rutscht hin und her er würde ihn nicht treffen

heute war ich wieder bei meiner haus ärztin sie hat gesagt die blut bilder sind in ordnung klar ist es auch schon vorgekommen das das blut bild bei einigen patienten in ordnung war und sie trozdem irgendwo nen bösartiegen tumor zu sitzen hatten aber da ich ja erst 22 bin will sie die Kirche im dorf lassen und ich soll jezt 4 monate ab warten !

werde ihren rat wohl folgen müssen und abwarten !

Lg bibi187

• (473 mal gelesen)

Hallo Dr. Glöckner !

wie sie ja schon wissen hab ich ja ein knötchen in der rechten brust
Lympfknoten alle angeschwollen u.s.w.

heute beim anziehen ist mir aufgefallen das meine warzenhöfe sich verändert haben sie erschienen mir dunkler als sonst ich hab mir das dann noch mal im spiegel angeschaut und da hab ich gesehen hab bei beiden eine kleine dunklere umdandung bekommen
und diese klein punkte die aussehen wie kleine pickelchen haben sich auch vermehrt und hab auch ein son pickel ding direckt an der brustwarze bekommen !

was kann das sein ? erste anzeichen für brustkrebs ?

Lg bibi187

• (450 mal gelesen)

Das ist eher unwahrscheinlich. Aber der Lymphknoten sollte dennoch abgeklärt werden.
In Ihrem Alter ist Brustkrebs übrigens eine Seltenheit.

• (355 mal gelesen)

Hallo Dr.Glöckner

vielen dank das sie so schnell geantwortet haben !!! :)

ja das ist in meinem alter unwahrscheinlich aber nicht zu 100% ausschließbar oder ?

es gibt auch ausnahmen .

ich werde mich mit meinem gyn einfach noch mal in verbindung setzen .

Lg bibi187

• (404 mal gelesen)

Ausschließen kann man in einem Forum halt nie etwas so ganz...
Und auch in der Praxis ist das so, dass man es eigentlich nicht sicher ausschließen.
Von daher sollten Sie mit Ihrem FA wirklich nochmal sprechen.

Datum/Zeit von Autor Thema
08.01.09 23:20 bibi187Lymphknoten angeschwollen
12.01.09 16:23 D. GlöcknerRe: Lymphknoten angeschwollen
21.01.09 01:37 bibi187Re: Lymphknoten angeschwollen
23.01.09 20:40 bibi187Re: Lymphknoten angeschwollen
25.01.09 15:39 D. GlöcknerRe: Lymphknoten angeschwollen
26.01.09 22:23 bibi187Re: Lymphknoten angeschwollen
27.01.09 13:50 D. GlöcknerRe: Lymphknoten angeschwollen
Derzeit online: Mausi01, Paslina, max_01
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.