Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Lungenmetastase
Hallo bei mir 73 wurde im Oktober die Linke Brust entfernt da mehrere HErde vorhanden waren. Ein Lymphknoten war auch befallen ansonsten keine Metastasen. Die Ärzte meinten als Behandlung würde eine 5 Jahrestherapie mit Arimidex ausreichen. Von einer Chemo wurde mir abgeraten da mein Herz und die Nieren sehr geschädigt sind. Bei der Nachsorge wurde jetzt im
CT folgender Befund entdeckt.
1. Nachweis eines filiasuspekten Rundherdes im re. ML ventro-basal thoraxwandnah mit einem Diameter von 5 mm.
2. 1,1 x 2,4 cm durchmessende narbige Verdichtung in der li. Axilla nach mammaablatio li.
Was bedeutet das genau und wie sehen dabei die Heilungschancen aus? Was für eine Therapie ist dabei möglich?
Mein Arzt hat mit vorgeschlagen Arimidex absetzen und mindestens ein Jahr lang 2x wöchentlich Chemo und erstmal mehrere Blutübertragungen. So ganz wohl ist mir dabei nicht da mein Gesundheitszustand nicht der beste ist.Was kann man sonst noch machen?
Vielen Dank schonmal
Man könnte theoretisch natürlich auch versuchen, den Verdacht, der es ja bis jetzt nur ist, zu bestätigen. Ob das machbar ist, kann ich von hieraus nicht sagen.
Im Falle von Metastasen ist eine Heilung im eigentlichen Sinne ja leider nicht möglich, aber ein durchaus gutes Leben für etliche Jahre.
Prinzipiell muss man wirklich immer sehen, was man machen könnte und was die Patientin auch verträgt. Schaden sollte man nämlich nicht noch verursachen.
Die vorgeschlagene Behandlung könnte daher durchaus eine Variante sein.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.07.09 14:55 | heartbeat77 | |
| 17.07.09 13:13 | D. Glöckner |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.