Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Konroll MRT
Hallo,
nach meiner brusterhaltenden Operation 2007 ging es mir bis jetzt eigentlich immer recht gut. Im Januar hatte ich ein MRT. Rechts war alles in Ordnung. Auf der linken, also der operierten Brust war eine sehr diskrete Kontrastmittelanreicherung zu sehen. Im MRT Juli/2010 war hier nichts zu erkennen. Ich habe allerdings viel Narbengewebe und 2 Ölzysten. Meine Radiologin, zu der ich schon Vertrauen habe gab mir Entwarnung. Sie hat es in ihrem Bericht als Birads 3 eingestuft. In einem halben Jahr sollte es aber noch einmal kontrolliert werden.
Nachdem ich jetzt, so wie immer vor den Untersuchungen leicht hektisch werde, habe ich mir den Bericht nochmals zur Hand genommen, wobei ich über den Begriff "sternförmig" gestolpert bin, was ja lt.Google nichts Gutes bedeutet.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstsonntag
Liebe Grüße
Maria
Grüß Gott Herr Dr. Glöckner,
danke für Ihre Antwort.
Ich habe mittlerweile eine Stanzbiopsie machen lassen.
Es handelt sich um Narbengewebe, das allerdings weiterhin beobachtet werden soll. Ich werde mich jetzt ausführlich informieren, ob ich eine prophylaktische Mastektomie mit Aufbau machen lasse.
Viele Grüße
Maria
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.06.11 16:11 | barnabas | |
| 04.07.11 14:35 | D. Glöckner | |
| 04.07.11 16:48 | barnabas |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.