Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Konroll MRT

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (198 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
nach meiner brusterhaltenden Operation 2007 ging es mir bis jetzt eigentlich immer recht gut. Im Januar hatte ich ein MRT. Rechts war alles in Ordnung. Auf der linken, also der operierten Brust war eine sehr diskrete Kontrastmittelanreicherung zu sehen. Im MRT Juli/2010 war hier nichts zu erkennen. Ich habe allerdings viel Narbengewebe und 2 Ölzysten. Meine Radiologin, zu der ich schon Vertrauen habe gab mir Entwarnung. Sie hat es in ihrem Bericht als Birads 3 eingestuft. In einem halben Jahr sollte es aber noch einmal kontrolliert werden.
Nachdem ich jetzt, so wie immer vor den Untersuchungen leicht hektisch werde, habe ich mir den Bericht nochmals zur Hand genommen, wobei ich über den Begriff "sternförmig" gestolpert bin, was ja lt.Google nichts Gutes bedeutet.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstsonntag
Liebe Grüße
Maria

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (93 mal gelesen)
  • Status: Experte

Bei der Einstufung als BIRADS 3 ist die Kontrolle das richtige Vorgehen, um Veränderungen zu erkennen.
Die Unterscheidung zwischen Tumor und Narbe ist zuweilen schwierig. Daher würde ich jetzt nicht in Panik verfallen.

• (77 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Grüß Gott Herr Dr. Glöckner,
danke für Ihre Antwort.
Ich habe mittlerweile eine Stanzbiopsie machen lassen.
Es handelt sich um Narbengewebe, das allerdings weiterhin beobachtet werden soll. Ich werde mich jetzt ausführlich informieren, ob ich eine prophylaktische Mastektomie mit Aufbau machen lasse.
Viele Grüße
Maria

Datum/Zeit von Autor Thema
12.06.11 16:11 barnabasKonroll MRT
04.07.11 14:35 D. GlöcknerRe: Konroll MRT
04.07.11 16:48 barnabasRe: Konroll MRT
Derzeit online: Paslina, brinaH., ghaleb45
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.