Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Hormontherapie vorzeitig abbrechen ?
Hallo
Vor 4 jahren wurde ein Tumor aus meiner brust entfernt. Es waren im sehr geringen Maasse 2 Lymphknoten befallen. Ich entschied mich für eine ablatio, dann folgte FEC/DOC chemo und seit 3,5 jahren Hormontherapie.brustaufbau durch DIEP. Kein Rückfall bis jetzt.. mir gehts sehr gut. !! ( ich hoffe ich mache hiermit anderen Mut !! ) Aber ich bin die Hormonfreie phase so so leid. ! Wäre es wirklich sehr schlimm wenn ich das tamofexin schon 1,5 jahre vorher absetzten würde ? vorgesehen waren 5 jahre. ich bin 42.
ganz liebe grüße
2fache mama
Wie schlimm es wäre, vorher aufzuhören, kann Ihnen niemand sagen, da es keine verlässlichen Daten dazu gibt.
Ich würde daher empfehlen, vielleicht doch die vergleichsweise kurze Zeit noch durchzuhalten. Das Meiste haben Sie ja schon hinter sich.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 15.07.11 12:44 | 2facheMama | |
| 01.08.11 09:51 | D. Glöckner |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.