Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Femara nach dem Eierstockentfernung

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (326 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
meiner Schwägerin (37 Jahre alt) wurde nach dem Brustkreboperation eine Eierstockentfernung durchgeführt. Jetzt empfelt sie der Arzt noch 5 Jährige Kurs mit Femara zu machen.
Da läuft es alles in der Ukraine, bekommt man keine ausführliche Info zum Preparat bzw. Nebenwirkungen. Ausserdem mus man Hallo,
meiner Schwägerin (37 Jahre alt) wurde nach der Brustkrebsoperation eine Eierstockentfernung durchgeführt. Jetzt wird es vom Arzt noch 5 Jährige Behandlung mit Femara empfohlen.
Da meine Schwägerin in der Ukraine wohnt, gestaltet es sich schwierig ausführliche Info zum Präparat bzw. Nebenwirkungen zu bekommen. Außerdem muss man die Kosten selber bezahlen (ca. 150 Eur pro Monat)

Stimmt es, dass die Wirkungen von Femara den Wirkungen von Eierstockentfernung in Behandlung von Brustkrebs ähnlich sind? Ist eine Behandlung mit Femara nach der Eierstockentfernung überhaupt erforderlich?

Was würden Sie empfehlen? Welchen Medikamenten braucht man nach dem Eierstockentfernung überhaupt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Svetlana

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (127 mal gelesen)
  • Status: Experte

Femara gibt man normalerweise nur nach den Wechseljahren. Durch die Entfernung der Eierstöcke sind die Wechseljahre künstlich herbeigeführt.
Ob man noch weitere Dinge machen sollte, kann ich so nicht sagen.

Datum/Zeit von Autor Thema
02.06.11 00:41 Mirage11Femara nach dem Eierstockentfernung
05.06.11 22:16 D. GlöcknerRe: Femara nach dem Eierstockentfernung
Derzeit online: immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.