Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > erhoehte Krebs-Antikoerperwerte bei Bluttest

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(195 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Experte und liebe Leser,

vor 2 Wochen habe ich einen Krebstest gemacht, zur Vorsorge, da mein Vater im Alter von 33 Jahren an Morbus Hodgkin gestorben ist.
Ich bin jetzt 29 jahre alt.
Der Test heisst cancer antigen 125.
Mein Wert ergab 33 U/ml. Laut Aerztin ist der normale Wert bis 20 U/lm.
Wenn ich jedoch im Internet recherchiere finde ich einen Normalwert bis 35 U/ml. Ausserdem gibt es angeblich viele falsch-positive Ergebnisse.
Es wurde nun ein neuer Bluttest angeordnet und falls dieser wieder einen hohen Wert anzeigt muss ich zum Onkologen.
ich habe jetzt voll die Panik.

Ich rauche nicht, drinke keinen Alkohol, esse kaum Fleisch und habe Untergewicht (schon immer). Auch mein Cholesterinwert ist erhoeht, was ich auch nicht verstehe, da ich kaum Fette oder oele zu mir nehme.

Was denken sie?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
D. Glöckner
(111 mal gelesen)
Status: Experte

Ob der Wert noch im Normbereich liegt, hängt vom jeweiligen Labor und den eingesetzten Testverfahren ab.
Das CA 125 ist ein Tumormarker, definitiv kein Krebstest.
Er ist beispielsweise bei Endometriose und etlichen anderen Sachen erhöht. Einen Grund für einen Onkologen sehe ich jedenfalls nicht.

Datum/Zeit von Autor Thema
27.01.10 16:08 Bina28 erhoehte Krebs-Antikoerperwerte bei Bluttest
27.01.10 23:40 D. Glöckner Re: erhoehte Krebs-Antikoerperwerte bei Bluttest
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.