Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > entz. Lymphknoten und ziehen in der Brust...

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (219 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,
ich "leide" seit Jahren unter Fibroadenomen in beiden Brüsten und muß seit ich 20 bin jährlich zur Mammographie und zur Sono.
Ich habe links 7 und recht 3 Knoten...der größte hat einen Wert von 2,3 cm x1cm. Jahrelang haben die Dinger sich nicht gerührt und keine schmerzen oder Symptome verursacht...seit 1 Woche hab ich jetzt ein Ziehen in der linken Brust in "Knoitengegend" die Knoten sind druckempfindlich und mir tut der linke Arm weh (leichtes ziehen auf der Innenseite-beginnend un ter der Achsel)
Heute war ich beim Gyn. Sono war soweit normal-also wie immer mit meinen ganzen Knoten...aber sie sagte ein Lymphknoten wäre leicht aufgelockert....(?) ichfragte was das heiß sie sagte das wäre ne leichte entzündung. Kann dassein das davon mein arm weh tut?? ...und was bedeutet das das die blöden Knoten sich jetzt bemerkbar machen??? ich bin 38 Jahre, habe 2 Kinder und bin SEHR beunruhigt!!!! Ich habe heute einen Mammographie Termin gemacht...muß aber bis 21.02 warten....boah ist das noch lang!! ich dachte im "akut"fall geht das schneller mit den Terminen???
Und da ich ja eh einmal im Jahr dabin kennen die mich...soll ich nochmal ganz woanders anrufen und hoffen evtl schneller dran zu kommen...die haben aber meine "alten" Bilder nicht...oder kann ich die verlangen und zu dem andren Radiologen mitnehmen??

Vielen Dank für die antworten

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (75 mal gelesen)
  • Status: Experte

Auch wenn im Moment Beschwerden bestehen, ist es kein Notfall! Der Termin ist also völlig okay.
Dass es Nerven kostet, steht auf einem anderen Blatt, völlig klar.
Ich würde dort in der Praxis bleiben, da man so den Verlauf am besten beurteilen kann, auch wenn leihweise Mammografieaufnahmen ausgehändigt werden dürfen und sollten.

Ansonsten muss das gar nichts heißen, dass auf einmal Beschwerden auftreten. Nachgehen sollte man der Sache, aber in Ruhe.

Datum/Zeit von Autor Thema
03.02.12 18:14 Coco17entz. Lymphknoten und ziehen in der Brust...
17.02.12 14:02 D. GlöcknerRe: entz. Lymphknoten und ziehen in der Brust...
Derzeit online: immerwir
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.