Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Brustkebs

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2788 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrter Herr D.Glöckner
Meine frage an sie!!
ich erzähle erst mal das sie wissen um was es geht

bei mir wurde im Jahre 2006 April Brustkrebs festgestellt
Diagnose und Krankheitverlauf ich verstehe da nicht so viel schreibe es so ab wie es da steht..............
invasiv ductalem Mammacarcinom links oben außen
TNM.pT1b,pNo,(0/3 SN),MO,G2,ER Grad IV: PR Grad III, Her2-neu:Score 0.
Z.n.BEO plus Sentinel links am 22.o4.o6
so mehr steht nicht da
wurde dann am April 2006 operiert
hatte dan nach der ob Bestrahlungen bekommen.
musste dann ab Mai 2006 mit Zoladex und Tamoxifen Anfangen da ich noch nicht in den Wechseljahren bin(die Zoladex)
Am August 2008 haben sie dan meine Zoladex spritzen abgesetzt da meine Blutwerte ziemlich unten, waren sie dachten ich bin echt in den Wechseljahren.
Tamoxifen nahm ich weiter bis Dezember 2008
dann meinte mein Arzt ich könnte jetzt ja die ARIMIDEX einnehmen da ich ja keine Regel bekam
Am März 2009 dann bekam ich meine Regel so jetzt bekomm ich dann wieder Tamoxifen weil ich ja die ARIMIDEX nicht mehr nehmen durfte (nur in den Wechseljahre)
also nehme ich jetzt nur die Tamoxifen ein nichts anderes mehr
meine Regel ist ausgeblieben am April ich denke muss sich erst wieder richtig einspielen.
So ich war letzte Woche bei meinem Arzt um mir eine Überweisung zur mammographie zu holen hatte die ganze zeit alle halb Jahr eine Untersuchung Mammographie das letzte Jahr sagte er es langt wen wir es alle jahre machen wegen den strahlen
also hatte ich meine letzte Mammographie am MAI 2008 und jetzt wollte ich wieder gehen ein Jahr ist vorbei
er meinte das wäre nicht gut alle Jahr wegen den strahlen ich bin voll verunsichert jetzt weil er auch noch meinte wir könnten jetzt nach drei Jahren auch mit den medikamenten aufhören das kann ich mir gar nicht vorstellen weil ich weiß das man es 5 jahre durchnehmen muss
was meinen sie dazu ??
Zur Mammographie und
zu meinen Medikamenten
und reicht es aus die Tamoxifen weil ich ja wieder Blutungen habe
sollte ja nicht sein
ich bin echt etwas verunsichert
wäre ihnen sehr dankbar für eine antwort
lieber Gruß Petra

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (405 mal gelesen)
  • Status: Experte

Im Prinzip ist es echt egal. Daten, die einen weiteren Nutzen belegen, gibt es nicht. Daten zu den Risiken, wie Knochensubstanzverlust, jedoch schon.
Ich glaube, ich würde aufhören.

• (130 mal gelesen)

frowning smiley
Sehr geehrter Herr Glöckner,
ich hatte schon vor einiger Zeit meine Krankengeschichte aufgeschrieben Heute war ich wieder zur Nachsorgeuntersuchung.
Mein Frauenarzt machte bei mir eine ultraschalluntersuchung der Gebärmutter
und sagte mir dan auch das da eine Wasseransammlung in der gebärmutter wäre hm ich konnte da gar nichts mit anfangen kann das möglich sein das es von den Tamoxifen Tab kommt?? das meinte mein Frauenarzt!! ich bin sehr verunsichert
und weiß nicht genau was ich tun soll
ist das was schlimmes wäre ihnen dankbar für ihren Rat
liebe Grüße Petraa

• (125 mal gelesen)

Solche Flüssigkeitsansammlungen sind fast immer nicht gefährlich. Sie können mit dem Tamoxifen in Zusammenhang stehen.

Man sollte sicherheitshalber eine Gebärmutterspiegelung (Hyasteroskopie) und eine Ausschabung machen, was üblicherweise ambulant (auch im Krankenhaus) machbar ist.
Dann weiß man sicher, dass es nichts ist, was einen beunruhigen muss.

Die Mammografie würde ich durchaus fünf Jahre lang jährlich machen. Das Tamoxifen wäre auch für insgesamt fünf Jahre sinnvoll.

• (112 mal gelesen)

disappointed smiley
Hallo Sehr geehrter Herr D.Glöckner
habe sie am 24.01.10 angeschrieben
wegen der flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter
so am 11.05.10 war ich wieder zur nachsorgeuntersuchung
die Flüssigkeit wäre zurück gegangen aber ich hätte jetzt ein
totes Myom in der Gebärmutter ich dachte ich fliege aus dem untersuchungsstuhl als er das sagte ich natürlich gleich gefragt woher er das wissen will das es ein totes Myom sein soll
er meinte dafür sei er F.A.
ich weiß nicht ob ich das so hin nehmen soll???
was meinen sie dazu ??
was kann oder soll ich tun?
bin mal wieder so verunsichert
soll ich mir ein Überweisung für das Krankenhaus geben lassen und die sollen nochmals richtig danach schauen??
er meinte ist nichts schlimmes ich glaube er kann sich überhaupt nicht in mich reinversetzen
ich habe echt angst
ich nehme immer noch die Tamoxifen 20mg ein
liebe grüße Petraa frowning smiley

• (78 mal gelesen)

Wie will er denn gesehen haben, dass es tot ist? Kopfschüttel.

• (68 mal gelesen)

ja eben das habe ich ja auch gleich gefragt er meinte er weiß das
was würden sie mir raten soll ich mich in der Klinik untersuchen lassen was meinen sie??

• (50 mal gelesen)

Ich denke, dass das als Zweitmeinung auf jeden Fall sinnvoll ist.

• (54 mal gelesen)

Sehr geehrter Herr D.Glöckner
war also in der Klinik am 5.07.2010 ließ mich dort nochmals untersuchen unter anderem stellte die ärztin in der Klinik fest das ich an den Eierstöcken rechts 3cm und links eine 5cm große eingeblutete zyste habe sie meinte das ich die eierstöcke mir entfernen lassen sollte (verstehe nicht das das mein Frauen Arzt nicht gesehen hat weil ich wusste ja nur von einer Flüssigkeit und ein Myom) man weiß ja nie was richtig ist und falsch.... habe mir dan am 6.07.2010 die eierstöcke entfernen lassen bekam dan auch noch eine ausschabung gemacht (Ergebnisse liegt noch aus)
was hätten sie mir geraten in diesem Fall auch eine Entfernung der eierstöcke oder nicht??? weil als ich dan wieder donnerstags an der Entlassung zu meinem Frauenarzt ging fragt ich ihn wie es passieren kann das er die zyste nicht gesehen hat rechts und links er sagte mir das er es wirklich nicht gesehen hat aber er sagte auch dazu das er die eierstöcke NICHT entfernt hatte zysten hätte jede Frau bei einem eisprung und ich hätte jetzt noch ein anderes Problem dadurch werden meine werte immer unten sein???? wie er das meint ich weiß es nicht genau
bin auch jetzt umgestellt worden von Tamoxifen auf Arimidex was denken sie über diese Sache
war es richtig mir die eierstöcke entfernen zu lassen???
und ist es richtig mit den Medikamenten??
oh man ist immer so Ratlos weiß nie was richtig und falsch ist.
würde mich über eine Antwort von ihnen freuen
lieber Gruß Petraa

• (58 mal gelesen)

Bei Ihrer Vorgeschichte halte ich die Entfernung der Eierstöcke für gerechtfertigt. Durch die jetzt eingetretenen Wechseljahre besteht die Möglichkeit der Behandlung mit Aromatasehemmern, wie Arimidex.
Bei Brustkrebspatientinnen muss man leider auch mal mit bösartigen Veränderungen am Eierstock rechnen, was jetzt auch nicht mehr möglich ist.

• (38 mal gelesen)

laughing smiley
danke für ihre schnelle Antwort
bin jetzt etwas beruhigter
liebe grüße Petraa

Datum/Zeit von Autor Thema
12.05.09 17:42 PetraaBrustkebs
21.05.09 21:12 D. GlöcknerRe: Brustkebs
26.05.09 16:41 daki1Re: Brustkebs
28.05.09 13:05 PetraaRe: Brustkrebs
28.05.09 13:31 daki1Re: Brustkrebs
31.07.09 13:20 PetraaRe: Brustkrebs
13.08.09 22:48 D. GlöcknerRe: Brustkrebs
19.08.09 08:38 PetraaRe: Brustkrebs
20.08.09 13:13 D. GlöcknerRe: Brustkrebs
21.08.09 18:04 PetraaRe: Brustkrebs
21.08.09 23:41 D. GlöcknerRe: Brustkrebs
24.01.10 08:40 PetraaRe: Brustkrebs
24.01.10 11:40 D. GlöcknerRe: Brustkrebs
15.05.10 09:28 PetraaRe: Brustkebs
29.05.10 00:39 D. GlöcknerRe: Brustkebs
01.06.10 20:54 PetraaRe: Brustkebs
04.06.10 16:39 D. GlöcknerRe: Brustkebs
12.07.10 08:15 PetraaRe: Brustkebs
12.07.10 08:41 D. GlöcknerRe: Brustkebs
13.07.10 08:03 PetraaRe: Brustkebs
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.