Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > BK,jetzt Lebermetas,ich kann nicht mehr!

Ihr Lieben,kann mir jemand Mut machen?
Brustkrebs verg.Sommer mit Abnahme der Brust,Chemos bis diesem Januar,alles okay,2 Tage später am Karfreitag Zufallsbefund Lebermetas,2 grössere ,4 kleine.
Bestätigung durch Leberbiobsie,Metas vom Brustkrebs.
Die Ärztin kam an mein Bett und war selbst ganz traurig und meinte,man könne nicht mehr viel tun,höchstens noch eine Chemo.
Ich vertrug die erste Chemo sehr schlecht,man wandelte sie in eine verträglichrere um.Nun hatte ich am Freitag eine "harte"Chemo,ich kann kaum vor Schmerzen im ganzen Körper,angefangen von Blase,Herz(Herzinfarkt mit 6 Stents am Herzen),tut mir jeder Knochen weh,der Kopf ist hochrote und platzt mir bald vor Schmerzen.
Ich habe Schmerzpflaster bekommen mitFentanyl 12 mikrogramm.
Bis jetzt,ich habe es seit 6h drauf,tut sich nicht viel.
Ich bin so allein(Mann muss arbeiten).
da kommen Gedanken,wozu noch,warum?
Aufgeben und einfach sterben unter Scherzmitteln oder noch kämpfen mit der Qual und den Scherzen der Chemo?
Gibt es doch noch ein Wunder?
Ich weiss,eigentlich kann mna ja nicht raten...
Aber vielleicht gibt es auch jemanden ,der das schon überlebt hat?
Liebe Grüße
Petra

...ich habe vergessen dies dazu zu schreiben.
Am Freitag war die Chemo mit diesen Medikamenten:
Paclitaxel 500 ml
und Gemcitabin 2625 mg.
Sofort jetzt am Freitag soll ich wieder hin und ein drittes Mittel bekommen.
Vielleicht kennst sich jemand von euch aus?
Und dann auch wieder sofort am kommenden Montag noch die Port-Op,
Ich weiss garnicht,wie das zu schaffen ist??????
LG
Petra
Bedauerlicherweise kann ich auch keine Wunder versprechen.
Aber es geht ja darum, den Tumor möglichst lang am Wachstum zu hindern. Ob, und vor allem, wie lange, man das schafft, lässt sich leider nicht vorhersagen.
Ob der Versuch lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Um das zu können, muss man wissen, dass die Zeit, die man gewinnt, Jahre betragen kann. Und das lohnt sich denn meist doch, auch wenn man anfangs Zweifel hat.
Ich kann Ihnen für diese Entscheidung nur viel Kraft wünschen.

Vielen lieben dank lieber Dr.Glöckner,ich kann aus Ihren Zeilen auch mutmachendes lesen.
Ich komme trotz des Fentanyl nicht mit den Schmerzen klar,was kann man nur tun?
Nur auf Grund dieser Schmerzen kann ich ja nicht mehr,weil das Medikament sie kaum erträglicher macht.
Heute ist Dienstag,seit Freitag abend habe ich sie.
Lg
Petra
Liebe Petra,
ich möchte versuchen, dir ein wenig Mut zu machen. Mir selber geht es ähnlich. Hatte 2006 Brustkrebs mit OP, Chemo, Stahlen. Als ich dachte, ich könnte wieder arbeiten gehen wurde bei mir Eierstockkrebs festgestellt. das war 2007. Wieder 2 schwere OPs, dann Chemo.
4 Jahre relative Ruhe bis auf einen Darmverschluß 2009 durch die Verwachsungen von den OP. Erneute Bauchop.
Nun Ende März wurden bei mir Lebermetastasen festgestellt, bei mir ist der Eierstockkrebs der Wirt. Im ersten MOment war das natürlich ein Schock. Zumal man weiß, das eine Heilung nicht mehr möglich ist.
Aber ich habe nach dem Eierstockkrebs noch 4 schöne Jahre erlebt, und ich hoffe nun nach der weiteren Chemo, die gestern begonnen hat auf weitere schöne Jahre. Ich bin mir sicher, dass ich das schaffe und ich hoffe und wünsche dir, dass auch du das schaffst. Augen zu und durch. Denk daran, dass ein paar schöne Jahre Leben der Preis sind fürs Durchhalten!!!!
Ich wünsche dir alles LIebe und sende dir eine große Portion Kraft.
Ganz liebe Grüße
Sabine

Liebe Sbine,
wie schön ist es,diese Worte zu lesen und auch dich zu bewundern,dass du nie aufgegeben hast!
Weisst du,gesagt ist es leicht,aber die Kaft muss man wirklich sich wohl jeden Tag erkämpfen.
Hattest du denn so schlimme Schmerzen auch bei der Chemo???
Mein Hausarzt war vorhin da.Er hat einen Schmerzplan gemacht
und versprochen,dass dies mir Linderung bringen würde!Ich
hoffe jetzt so sehr darauf.
Mein Mann besorgt gerade die Medikamente.
Ich möchte so gern weiter kämpfen,wenn es schmerzärmer ist,dann ist es doch auch leichter. Ich sage dir Bescheid,ob es wirkt,was der Hausdoc
zusammengestellt hat,es wäre ein Segen für
mich.ich drücke dich
unbekannterweise ganz dolle und wünsche dir
weiterhin soviel Mut ,aber auch eben Erfolg!!!
LG
Petra
Liebe Petra,
wie schön, dass dir jetzt endlich geholfen wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun schnell besser wird.
Ich mag es gar nicht schreiben, aber mir tut zur Zeit gar nichts weh.
Als ich diese Chemo (Carboplat und Taxol) das erste mal bekam (2007) habe ich mich tagelag unter Schmerzen heulend zusammengerollt. Damals wollte ich aufgeben und nur mein Gyn hat mich überzeugt weiterzumachen. HInterher war ich unglaublich stolz auf mich, über alle meine Grenzen gegangen zu sein. Und es hat sich ja auch gelohnt, finde ich
Diesesmal war ich also auf die schlimmen Schmerzen vorbereitet, aber bisher sind sie ausgeblieben, und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt. Z. Zt habe ich nur die übliche Schlappheit, und ich fühle mich etwas kurzatmig.
Aber egal wie, bin ich festentschlossen auch diesesmal bis zum Ende durchzuhalten. Aufgeben kommt nicht in Frage!!!
Ich würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen. Ich sende dir ganz liebe Grüße und fühl dich von mir ganz feste gedrückt!
Sabine

Liebe Sabine,du gibst mir so viel Kraft mit deinen Worten,ich bin dir sehr dankbar!Ich würde mich auch freuen,wenn wir uns hier lesen können und auch,wenn ich schreiben könnte,es tut nicht mehr so schlimm weh.
sei lieb geknuddelt
petra
Guten morgen liebe Petra,
geht es dir besser? Hat der Plan Deines Arztes Erfolg gehabt?
Ich hoffe und wünsche es dir so sehr.
Ich habe auch seit gestern ein kugelrundes, knallrotes Gesicht, sieht sehr "elegant" aus. Aber es ist ja nur ein kosmetisches Problem, wenn erstmal Haare und Wimpern weg sind, werde ich noch lustiger aussehen.
Bei meiner letzten Chemo hatte ich eine Perücke, mit der ich nicht so richtig zurecht kam. Da habe ich es im heißen Sommer vorgezogen einfach ein Käppi über die Glatze zu ziehen und bin so rausgegangen. Die Kinder im Haus haben mich dann immer gefragt, warum ich eine Glatze habe.... ;-)
Jetzt habe ich mir eine neue Perücke besorgt und hoffe, dass ich damit besser zurecht kommen werde. Sie ist auch von innen schon viel weicher, und die (Kunst)haare fassen sich viel geschmeidiger an.
Nun hoffe ich auf gute Nachrichten von Dir.
Bis später, ganz liebe Grüße
Sabine

guten aend liebe sabine,
leider hat der Scherzplan nicht so funktioniert,bis vohin habe ich mich von einer ecke in die andere gekullert,ich hätte auf dem fussboden rumkriecehn wollen und leise ge´jammert habe ich stundenlang.nach anruf eim hausarzt darf ich zumindest dieses morphiummittel jetzt 2x am tag nehmen.
bitet sag mir,wie du es geschafft hast,diese Schmerzen zu ertragen?
Ich weiss nicht,wie ich da die Chemo am freitag ertragen soll?
ich fühl mich so schrecklich allein gelassen,denn ich kann denne in dre klinik doch nichts vorschreiben oder sagen,dass ich das nicht schaffe?
Ich komme mir vor wie ein hilfloses Kind.
LG
Petra
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.