|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Bestrahlung nach Brustkrebs
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(3962 mal gelesen)
Status: Med-Junior
![]() Hallo,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(1827 mal gelesen)
Status: Experte
Die Bestrahlung kann schon zu Erschöpfung führen. Sicher ist eine Rötung der Haut. Die kann teilweise noch Monate andauern. Auch derb kann die Brust werden.
(1745 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Grüß dich Manuela, nein, ich persönlich hatte keinerlei Beschwerden, das einzig unangenheme war, das man sich nicht da Waschen durfte, wo man Bestrahlt wurde. Auch in Gesprächen mit anderen Patienten hatte ich nur Positives feedback.
(1572 mal gelesen)
Status: Med-Senior
![]() ![]() ![]() hallo
(1128 mal gelesen)
Zitat:
(1099 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() also ich habe bepanthen genommen.. gibt bestimmt noch andere aber die wurde mir auch in der klinik empfolen... ein mildes duschgel und nur kurz duschen das schadet nicht .. im gegenteil.. als ich in 92 an morbus hodgkin erkrankt bin durfte noch kein tropfen wasser an den körper .. 10 wochen nicht duschen (alptraum) und nur pudern .. die haut war gerötet und gereizt .. gott sei dank ist man in marburg davon abgekommen .. man wird angezeichnet und darüber kommt eine dünne - eine art selbstklebefolie (in der reha wollte das niemand glauben weil die meissten patienten auch nicht duschen durften )
(815 mal gelesen)
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.!
(1051 mal gelesen)
Während der Bestrahlung sollten Sie sich an die Empfehlungen zur Pflege halten, die Sie von den Strahlentherapeuten erhalten. Die unterscheiden sich doch ziemlich weit.
(973 mal gelesen)
![]() ![]() ![]() fragen sie 10 therapeuten und jeder sagt was anderes (meine erfahrung).... oft ist es besser sich an die erfahrung von anderen zu halten und selbst zu sehen was einem gut tut
(877 mal gelesen)
Da haben Sie völlig recht. Bei 10 Therapeuten können Sie mit wenigstens 11 Meinungen rechnen, wahrscheinlich eher 12 ...
Derzeit online: katha111111111111
Das könnte Sie auch interessieren
BrustkrebsErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |