Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Bestrahlung nach Brustkrebs
Hallo,
Es wurde bei meiner Mutter Brusterhaltend ein Tumor entfernt. Nun fängt die Bestrahlun an. KEINE CHEMO, lediglich die Bestrahlung.
Ich würde gerne wissen wie IHR diese vertragen habt. Man bekommt von Ärzten und Co. gesagt die Strahlen sind heutzutage nicht so aggressiv und man würde an sich keinerlei Erschöpfung usw. bemerken.
Mich würde jetzt gerne die Meinung von Leuten interessieren die selber Bestrahlt wurden und evtl. aus den gleichen Gründen. Wie haben sie die bestrahlungen aufgenommen? Iwelche nebenwirkungen etc. wahrgenommen? Ist man davon müde? Verbrennungen? Schmerzen? Übelkeit oder oder oder?
Wie gesagt KEINE Chemo lediglich Bestrahlung!
Auch die Meinung der Doc.´s ist gefragt!
Vielen herzlichen Dank im Vorraus
Gruß
Manuela
hi Manuela,ich habe bis jetzt 22 Bestrahlungen ohne Probleme. Ich gehe weiter zum Sport und bin auch nicht müde.Habe nur eine leichte Rötung, habe noch 13 Behandlungen vor mir. Alles Gute,
Gabriele07
Hi Manuela,
sorry hab nicht aufs Datum gesehen. Deine Mutter wird ja wohl längst durch sein mit der Bestrahlung.
Gruss Gabriele07

So habe ich das auch nicht gemeint, wollte hier keinem eine Schuld geben.
Wollte nur mal ein bißchen zum Nachdenken anregen, die Masse machts nämlich.
Vielleicht doch mal überlegen, ob es wirklich notwendig ist.
Liebe Grüße
Daudi
Das Problem ist, dass es teilweise den nächsten Strahlentherapeuten , oder einen mit Terminen, die noch sinnvoll sind, erst in 100 km Entfernung gibt. Nicht jeder hat den direkt in der Nähe. Und da ist der Taxitransport erfreulicherweise durch die Kasse möglich und auch sinnvoll.
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.