Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Axilläre Lymphknotenentfernung>>Schwellungen

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (699 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Meine Mutter hatte vor ca 2 Wochen eine beidseitige Ablatio wegen Mammakarzinom und es mussten massig Lymphknoten aus beiden Achseln entfernt.seitdem hat sie in beiden Achseln ballartige,mit Flüssigkeit gefüllte Schwellungen,wie "Wasserbomben".Eine wurde vom Professor punktiert,,aber es ist nachwievor dick.Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der OP gemacht und wie lange kann so etwas dauern?Würde mich über Informa5ionen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (317 mal gelesen)
  • Status: Experte

Nach zwei Wochen sind solche Lymphzysten kein Problem. Oft gehen sie nach ein paar Punktionen wieder weg. In einigen Fällen muss man aber auch mal solche Zysten operativ entfernen.

• (185 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Lieber Herr Dr.Glöckner,inzwischen hat meine mutter die erste fec chemo hinter sich,am 16.9. folgt die nächse.die "schwellungen" wurden nun 3 mal punktiert,füllen sich aber immer wieder mit lymphe.es waren rechts 15 lymphknoten enfernt worden und links 7.ist das ein so massiver befund,dass die starken beschwerden,die meine mutter dadurch nachhaltig hat,dadurch zu erklären sind? sie sag,es fühlt sich unter den achseln an,als sei sie in einer ritterrüstung eingesperrt.die entfernung der brüste bzw die narben machen ihr gar nicht zu schaffen,aber diese lymphknotenenfernung dafür umso mehr,auch jetzt noch massiv.
Herzliche Grüße,
Susanne Seiz

• (168 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn es gar nicht besser werden sollte, muss man in einigen Fällen nochmal operieren, da sich zuweilen eine Art Haut in der Höhle bildet, die dann immer wieder Flüssigkeit nachbildet. Im Moment würde ich aber noch abwarten.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.