Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > Aromasin und geringer Körperfettanteil

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (126 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Ich habe im Internet gelesen, dass eine Studie in Amerika gezeigt hat, dass Aromasin bei übergewichtigen Frauen weniger wirkt als bei Normalgewichtigen. Dies soll daran liegen, dass das Aromasin in zu vielen Fettzellen das Hormonwachstum ausschließen soll. Es ist einfach zu schwach. Wie verhält es sich aber, wenn man zu wenige Fettzellen besitzt. Gibt es hierzu auch eine Studie? Ich habe nur einen Körperfettanteil von 9 Prozent und wahrscheinlich auch entsprechend weniger Fettzellen. Könnte es sein, dass das Aromasin bei mir vielleicht zu stark wirkt. Das könnte meine überdimensionalen Gelenk-Beschwerden erklären. Würde es bei mir reichen, wenn ich nur alle 2 Tage das Medikament nehme? Vielleicht weiß der Experte einen Rat.

Im Voraus besten Dank.
Chtina

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (70 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich kenne keine Studien dazu und habe bei nochmaliger Suche auch keine gefunden.
Von einer Reduktion der Tabletten würde ich daher auch abraten.

Datum/Zeit von Autor Thema
12.09.11 21:09 ChtinaAromasin und geringer Körperfettanteil
13.09.11 15:19 D. GlöcknerRe: Aromasin und geringer Körperfettanteil
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.