Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > @optimist

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2309 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,
ich kopiere mal Ihre Frage hier herein, da der Beitrag möglicherweise gelöscht wird, weil er unterhalb des Beitrags steht, der gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Diese werden meist - mitsamt den darunterhängenden Beiträgen - gelöscht.

"Hallo Briitte, nach Chemo Bestahlung und der Einnahme von Arimidex (seit ca 1 Jahr) leide ich an permanenten Schlafstörungen, Schweißausbrüchen (besonders nachts) und fühle mich abgeschlagen. Mir wurde jetzt Wobenzym N empfohlen. Hben Sie das auch vor dem neuen Medikament probiert? Oder haben Sie damit keine Erfahrung?
Lieben Gruß
optimist"

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (746 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

der Einfachheit halber kopiere ich meine Antwort auch, falls die Beiträge gelöscht werden.

Nachdem Wobe-Mugos vom Markt genommen werden musste, versucht man nun mit einem "Folgeprodukt" Geld zu machen.

Zu Wobe-mugos:
[www.arznei-telegramm.de]

Zum Urteil:
[mds-ev.de/sindbad.nsf/0/8400320506bdf44fc12570e00033b627?OpenDocument">infomed.mds-ev.de]

Die Entscheidung zu klagen hat sich für die Firma gelohnt. Jeder Monat brachte ca.800.000 Euro Umsatz - und das mit einem Mittel, für das es keinen wissenschaftlich nachvollziehbaren Beleg gibt(siehe Link oben):
[mds-ev.de/sindbad.nsf/0/8400320506bdf44fc12570e00033b627?OpenDocument">infomed.mds-ev.de]

Nun kommen also die Folgepräparate. Man empfiehlt Phlogenzym oder Wobenzym des selben Herstellers.
Die Zusammensetzung ist anders (Wobe Mugos:
100 mg Papain, 40 mg Trypsin, 40 mg Chymotrypsin;
Wobenzym: 100 mg Pankreas-Pulver (Schwein),24 mg Trypsin (Schwein),1 mg Chymotrypsin und
Phlogenzym: 90 mg Bromelain, 48 mg Trypsin und100 mg Rutosid-3-Wasser).

Man will ja verdienen ...

Lassen Sie sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Degi

• (611 mal gelesen)
  • Status: Experte

Das sehe ich aber auch so:
Geld nur für etwas, das auch nachweisbar eine Wirkung zeigt.

• (486 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, da ich hier tatsächlich neu bin - alle Versuche im Vorjahr hier einzusteigen sind irgendwie fehlgeschlagen - danke ich für Ihre Hilfe!

Nun habe ich noch eine Frage. Ich fühle mich sehr abgeschlagen und komme mit diesem Zustand schlecht zurecht. Deshalb wurde mir von der Ärztin die Einnahme von "Wobenzym N" dringend empfohlen.
Im Moment macht die Ärztin den obligatorischen "Check Up". Wenn da alles in Ordnung ist, was kann ich dann selbst tun, damit die Energie wieder fliessen kann?

• (478 mal gelesen)

Wobenzym N bringt eigentlich nicht viel.
Degi hat da ja weiter oben schon etwas geschrieben.

Dagegen konnte man in Studien durchaus einen Vorteil bezüglich des Befindens durch einige Mistelpräparate finden.

• (338 mal gelesen)

Ich habe meine Ärztin auf die Misteltherapie angesprochen. sie war nicht begeistert und hat mich an die Krankenkasse verwiesen, um mir von dort die Genehmigung dafür zu holen. Ist das der normale Weg?

• (372 mal gelesen)

Einige Mistelpräparate werden bezahlt, andere nicht.
Dies entscheidet letztlich die Kasse.
Über die Verordnung entscheidet Ihre Ärztin, die Medikamente für onkologische Fälle eigentlich im Rahmen eines Extra-Budgets verordnen kann, wenn Sie dies beantragt.

Etwas Aufwand, aber sinnvoll.

• (339 mal gelesen)

Vielen Dank Herr Doktor - ich werde mich drum kümmern!

• (344 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo optimist - ich lese mit interesse deinen beitrag .. ich hab die selben probleme und dazu noch starke gelenkschmerzen seit ich arimidex nehme .. hast du die auch ? alles gute .. lg Nina

• (436 mal gelesen)

Hi Nina, ja ich habe auch Gelenkschmerzen! Besonders an den Knien un Daumengrundgelenken. Die haben sich versärkt, sie warn in Ansätzen auch früher schon da. Jetzt ist noch ein "Schnipp-Daumen re. dazu gekommen. Der tut besonders vom Abend bis zum Morgen sehr weh. - Mehr Sorgen macht mir die Schlaflosigkeit!!
Dir auch alles Gute u. liebe Grüße optimist

Datum/Zeit von Autor Thema
16.01.07 18:32 _Degi@optimist
16.01.07 18:34 _DegiRe: @optimist
17.01.07 11:40 D. GlöcknerRe: @optimist
27.01.07 14:06 optimistRe: @optimist
28.01.07 11:03 D. GlöcknerRe: @optimist
02.03.07 16:06 optimistRe: @optimist
07.03.07 10:07 D. GlöcknerRe: @optimist
07.03.07 10:38 optimistRe: @optimist
09.03.07 10:05 _NinaRe: @optimist
23.03.07 17:30 optimistRe: @optimist
30.03.07 09:11 _NinaRe: @optimist
04.04.07 15:15 optimistRe: @optimist
19.09.07 15:14 optimistRe: @optimist
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.