Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > 4 oder 6xFEC
Hallo Herr Dr. Glöckner,
ich wurde im Oktober 2006 brusterhaltend operiert,pT2 (2,1cm), pN0 (4 Wächter wurden entfernt), M0, G3, Östrogen pos, 4-5/10, Progesteron neg,HER 2 neg. I habe nun 4x FEC (von 6) hinter mir, die ich allerdings schlecht vertrage und meine Venen sind arg strapaziert, Mein Arzt will deshalb die nächste Chemo an der operierten Seite machen. Was halten Sie davon? Und was halten Sie davon es bei 4x Chemo zu belassen, wäre das völlig verantwortungslos? Vorgesehen sind nach der Chemo 30 Bestrahlungen und 5 Jahre Hormontherapie.Bin 60Jahre und sonst fit und gesund. Bin jetzt völlig verunsichert, möchte wirklich die beiden letzten Chemos ablehnen.
Eva
Ablehnen können Sie das selbstverständlich.
Ob das wirklich etwas ausmacht, kann man nicht sagen, da es dazu keine Untersuchungen gibt.
Sie sollten das vielleicht in Ruhe mit Ihrem Arzt besprechen.
Die Chemo auf der operierten Seite ist theoretisch machbar, aber doch etwas riskant, so dass ich persönlich das eher nicht machen würde.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.01.07 15:43 | Eva175 | |
| 31.01.07 15:14 | D. Glöckner |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.