|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > 2.Termin beim Frauenarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(958 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo ich hatte vor kurzem schon hier ein Bericht erfasst, nun hatte ich am 14. Dezember noch einmal ein Termin beim Frauenarzt. Er hatte mich ja zum Brustzentrum mit der Diagnose Birads IV überwiesen. Er hat mich noch einmal untersucht, Tastbefund ja aber beim Ultraschall aufeinmal nichts auffälliges mehr. Was soll ich davon halten????? Kann es sein das ein Knoten wieder so verschwindet??? Verschwunden ist er ja eigentlich nicht da er ja laut Tastbefund noch da ist. Im Bericht vom Brustzentrum stand bei starker Unsicherheit der Patientin kann noch eine Biopsie angfordert werden. Mein Frauenarzt meint aber, man brauche im Moment nichts machen, ich soll halt selber auf Veränderungen achten und im halben Jahr wieder kommen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, zumal mein Frauenarzt es damals als sehr dringlich eingestuft hat und auch selber beim Brustzentrum sofort den Termin gemacht hat. Kann man sich denn so irren??? Eine Frage noch es wurden ja auch Verkalkungen festgestellt, ich habe gelesen das es immer ein erstes Zeichen sein kann und das man dann noch genauer untersuchen sollte. Gibt es dann ein Unterschied bei Verkalkungen und Mikroverkalkungen?????
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(287 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Die Frage nach den Mikroverkalkungen kann ich dir ev. beantworten.
(292 mal gelesen)
Status: Experte
Wenn der Befund noch tastbar ist, kann man auch eine Biopsie machen. Schließlich wird man bei jedem Kontakt mit dem Tumor dran erinnert, dass da etwas ist....
(199 mal gelesen)
Erstmal vielen lieben dank Dr.Glöckner das sie geantwortet haben. Ich kann leider noch nicht einmal sagen, um welche Verkalkungen es sich bei mir handelt. Der Arzt der die Mammo angesehen hat, wollte eigentlich noch die Aufnahmen vom letzten Jahr anfordern um dann zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Aber leider wurde dieses auch nicht gemacht. Da ich schon früh Probleme mit der Brust habe, schon seit meinem 17. Lebensjahr und bei uns in der Familie ( die Schwester meiner Mutter), auch Brustkrebs vorgekommen ist habe ich natürlich Angst. Da ich unter starker Mastophathie leide, ist es für mich auch schwer selber die Brust abzutasten, da sich ja einiges wie Knoten anfühlt. Aber der Knoten um den es sich handelt sitzt oberhalb der Brustwarze und fühlt sich auch viel härter an als die anderen Verdickungen. Leider habe ich auch viele Zysten, so stand es im ersten Bericht(unzählige Zysten) so das sich das Abtasten noch mehr erschwert. Es ist sehr schmerzhaft.
(145 mal gelesen)
Hallo Kerstin,
(128 mal gelesen)
Hallo,
(147 mal gelesen)
![]() ![]() Hallo Dr.Glöckner,
Zitat:
(182 mal gelesen)
Status: Experte
Da man davon ausgeht, dass man einen bösartigen Tumor bereits einbis zwei Jahre hat, bevor man ihn entdeckt, kann man bei nicht eindeutigem Befund durchaus abwarten und kontrollieren, ohne dass es sich auf die Heilungschancen auswirkt.
(102 mal gelesen)
Hallo,
(83 mal gelesen)
![]() ![]() Hallo Kerstin,
Das könnte Sie auch interessieren
BrustkrebsErfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |