Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > 2 Jahre Zoladex, 5 Jahre Tamoxifen und danach

Forum: Brustkrebs

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (263 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

zunächst wünsche ich allen hier im Forum agierenden ein gesundes neues Jahr!
Meine BK-Erkrankung war im April 2008. Nach OP und Strahlentherapie habe ich 2 Jahre Zoladex bekommen und habe nun noch ein gutes Jahr mit Tamoxifen vor mir. Die Medikamente habe ich mit kleinen Einschränkungen gut vertragen.Die regelmäßigen MRT und Sono (wegen schwerer Beurteilbarkeit des Brustgewebes) waren immer so, dass eine weitere Kontrolle empfohlen wurde.

Nun zu meiner Frage:
Bei meinem letzten Termin bei meiner Frauenärztin kam das Gespräch auf die Zeit nach der Tamoxifeneinnahme. Meine Ärztin sagte mir, dass man dann gegebenenfalls schauen müßte, ob ein weiteres Medikament ..... Es gibt wohl neue Untersuchungen dazu! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine weitere Medikamenteneinnahme über die 5 Jahre hinaus auf keinen Fall empfohlen ist!
Gibt es dazu schon Empfehlungen ?

Mit freundlichen Grüßen

Muttilein

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (91 mal gelesen)
  • Status: Experte

Offizielles gibt es da noch nicht. Die Leitlinien werden aber jährlich überarbeitet und dann die Studien genau unter die Lupe genommen. Mit Einzelstudien sollte man immer etwas vorsichtig sein.

Datum/Zeit von Autor Thema
10.01.12 09:37 Muttilein2 Jahre Zoladex, 5 Jahre Tamoxifen und danach
31.01.12 23:09 D. GlöcknerRe: 2 Jahre Zoladex, 5 Jahre Tamoxifen und danach
Derzeit online: Elektraa
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-brustkrebs/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Brustkrebs

Brustkrebs

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.