Startseite > Foren > Forum Brustkrebs > "Striemen"
Hallo!
Bin 03.2003 brusterhaltend operiert worden und habe Chemo und interstitielle Bestrahlung gut überstanden. Nehme keine Hormone.
Seit ca. 4 Wochen habe ich auf der operierten Seite Schmerzen an den Rippen, dachte zuerst, es ist eine Prellung. inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es vor allem dann weh tut, wenn ich den Arm ganz weit nach oben strecke. Es ist, als ob irgendetwas unter der Haut "zu kurz" wäre, und wenn ich die Bauchmuskulatur anspanne, sieht man vom Brustansatz bis unterhalb des Rippenbogens so eigenartige, dünne Striemen, wie Fäden unter der Haut.
Bei der Nachsorge hieß es aber auch nur "Rippenprellung", und eine Röntgenaufnahme (Rippengitter) hat nichts ergeben.
Wer kennt sowas? und was ist das? Steht es im Zusammenhang mit der OP oder sollte ich einen anderen Facharzt fragen?
Rennmaus
Am ehesten sind das Narben nach der OP.
Zur Sicherheit sollten Sie das trotzdem mal Ihrem FA vorstellen.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.01.04 09:17 | Rennmaus | |
| 27.01.04 13:34 | D. Glöckner |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen von Brustkrebs und was Sie tun können, um vorzubeugen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.