Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Nierenbeckenentzündung heilt nicht aus
Hallo,
seit Mitte Juli plagt mich mit kurzen Unterbrechungen immer wieder eine Nierenbeckenentzündung.
Diverse Antibiotika (Cetrimforte, Augmentan und Monuril) hatten nur kurzfristige bzw. keine Wirkung.
Bei beiden Urologen, die ich deswegen aufgesucht hatte, fühle ich mich nicht ausreichend beraten. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem anderen Urologen.
Können Sie mir sagen, worauf ich achten soll bzw. welche Maßnahmen der Arzt ergreifen sollte. Bisher wurde in meinem Fall nicht mal eine Harnkultur angelegt...
Vielen Dank,
Karla
Hallo
ich würde sagen 10 oder eher 14 Tage Ciprofloxacin 1000 (2x 500pro Tag), sowie Bettruhe wären angebracht. Eine Schwangerschaft darf nicht bestehen. Eine Urinkultur sollte vor Antibiotika-Gabe angelegt werden. Vllt ist ja wohl eine Kultur vom Urologen angelegt worden. Es wird ja Urin abgegeben und daraus wird der Streifentest und die Kultur gemacht.
Du kannst dir auch selber die Urostix kaufen: Leukozyten positiv+Beschwerden: Bakterielle Entzündung, die unbedingt antibiotisch behandelt werden sollte.
Ist Nitrit positiv handelt es sich meist um E.coli Bakterien, die Nitrat zu Nitrit umwandeln können.
Sollte keine Behandlung erfolgen, kann dies in einer schweren Nierenerkrankung münden, die man nicht so einfach behandeln kann.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 24.09.10 16:08 | karla78 | |
| 18.11.10 19:46 | charon |
Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.