Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Frage zur Blasenentzündung

Forum: Blasenschwäche & Harninkontinenz

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1606 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Ich habe ca. 5-6 Blasenentzündungen im Jahr und befinde mich derzeit in urologischer Behandlung. Mein Urin wurde entnommen und unterm Mikroskop waren wieder weiße Blutkörperchen usw. zu erkennen. Bei der Keimanalyse/ Bakterienkulturanalyse war nichts erkennbar. Wieso?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (604 mal gelesen)
  • Status: Experte

Sterile Leukozyturie, d.h. weiße Blutkörperchen im Urin ohne Nachweis eines Keimes kann Hinweis sein auf eine Tuberkulose des Harntraktes.
Ihr Urologe sollte Sie beraten.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg

• (513 mal gelesen)

Oh Gott, wie kann ich mir das denn eingefangen haben? Was kann man dann dagegen tun? Ich habe erst am 6.2. wieder nen Termin (zur Blasenspiegelung) und bin jetzt ganz beunruhigt...

• (502 mal gelesen)

Ich meinte nur, dass eine Tuberkulose ausgeschlossen werden sollte - in den meisten Fällen kann sie ausgeschlossen werden. Wenn Sie in Ihrem Umfeld keine Tuberkulosenkranken haben - also eine Übertragung des Erregers nicht möglich war - brauchen Sie keine Sorgen zu haben.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg

• (470 mal gelesen)

Dann bin ich ja beruhigt. Nee, bei mir im Umfeld ist keine Tuberkuloserkrankung bekannt. Was kann dann die Ursache sein?

• (434 mal gelesen)

Grundsätzlich ist zu Klären, ob eine krankhaft erhöhte Zahl von Leukozyten ausgeschieden wird. Erhöhte Leukozyturie können Sie haben im Morgenurin, nach Nikotingenuß, starker körperlicher Arbeit, starker psychischer Belastung.
Bei krankhafter Leukozyturie sollten alle Möglichkeiten einer Entzündung ausgeschlossen werden unter anderem auch Nierenentzündungen. Hierzu wäre dann auch die Vorstellung bei einem Nierenspezialisten (Nephrologe) sinnvoll.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg

• (343 mal gelesen)

ich war am Mittwoch beim Urologen zur Spiegelung (hat leider nicht geklappt, wird am Do mit Narkose gemacht) und da hat der Arzt nichts mehr zu den Leukozyten im Urin gesagt. Muss ihn dann wohl noch mal drauf ansprechen...

• (377 mal gelesen)

er wollte mir entweder nun ein antibiotikum für 3 monate geben, damit die blase sich mal erholt, was aber langfristig auch nichts nutzt oder mich impfen mit strovac. was halten sie davon?

• (323 mal gelesen)

Tja, und nun ist es wieder soweit. Ich habe schon wieder eine Blasenentzündung. Am Donnerstag findet trotz allem die Blasenspiegelung unter Narkose statt...

• (415 mal gelesen)

Manchmal ist eine Antibiose über einen längeren Zeitraum ganz nützlich. Auch funktioniert die Impfung mit Strovac häufig sehr gut.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg

Datum/Zeit von Autor Thema
24.01.08 15:22 ME129Frage zur Blasenentzündung
24.01.08 18:40 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
24.01.08 19:12 ME129Re: Frage zur Blasenentzündung
28.01.08 12:54 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
28.01.08 16:42 ME129Re: Frage zur Blasenentzündung
10.02.08 20:27 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
11.02.08 15:14 ME129Re: Frage zur Blasenentzündung
11.02.08 15:15 ME129Re: Frage zur Blasenentzündung
12.02.08 11:31 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
12.02.08 11:33 ME129Re: Frage zur Blasenentzündung
19.02.08 14:38 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
02.04.08 19:26 brändaRe: Frage zur Blasenentzündung
08.04.08 14:34 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
17.04.08 17:59 uccahRe: Frage zur Blasenentzündung
22.04.08 16:15 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage zur Blasenentzündung
25.04.08 18:14 uccahRe: Frage zur Blasenentzündung
12.02.08 10:51 ME129Re: Frage zur Blasenentzündung
Derzeit online: Diddi1310, JBrandts
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-blasenschwaeche/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.