Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Frage nach Fachbegriff

Forum: Blasenschwäche & Harninkontinenz

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (744 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo zusammen,

ich mache zurzeit eine ausbildung in der seniorenpflege und muss eine personen beobachtung und pflegebeobachtung machen, da unsere lehrer auf fachbegriffe bestehen ist nun meine frage : "wie heißt der der Blasendauerkatheder, welcher durch die bauchdecke gelegt wurde mit fachbegriff?"

schon jetzt einen großen dank für ihre antworten
mfg jean

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (270 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

> ich mache zurzeit eine ausbildung in der seniorenpflege und muss eine personen beobachtung und pflegebeobachtung machen, da unsere lehrer auf fachbegriffe bestehen ist nun meine frage : "wie heißt der der Blasendauerkatheder, welcher durch die bauchdecke gelegt wurde mit fachbegriff?"

Warum benutzt Du nicht einfach Wikipedia:

[de.wikipedia.org]

Viele Grüße,
Braunauge

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.08 17:46.

• (200 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

....=)

• (179 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es handelt sich um einen "suprapubischen Ballonkatheter oder Blasenkatheter.
Viel Erfolg - Fremdwörter sind nicht das was gelernt und gelehrt werden sollte - es geht um das Wissen und die Anwendung des Erlernten.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg

• (180 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo jean poule, für die Ausbildung in der Altenpflege gibt es ein gutes Handbuch "Pflege Heute" zu beziehen über Weltbildverlag. Ist ein dicker Wälzer, aber ich lesen noch heute darin, bin schon etliche Jahre in der Altenpflege tätig.
Viel Spaß bei in der Ausbildung

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.08 17:36 jean_pouleFrage nach Fachbegriff
15.01.08 22:58 Anonymer UserRe: Frage nach Fachbegriff
17.01.08 07:04 jean_pouledanke für diese ausführliche antwort
23.01.08 20:53 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Frage nach Fachbegriff
24.01.08 13:20 SüdsternRe: Frage nach Fachbegriff
Derzeit online: Diddi1310, JBrandts
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-blasenschwaeche/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.