Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Feststellen von Keimen bei BE
Liebes Ärzte-Team, liebe Mitleidende...
seit Jahren Blasenentzündungen, immer nach dem Geschlechtsverkehr, immer am Wochenende, Krankenhaus, Notdienst, Antibiotika. Wie kann ich denn feststellen lassen, um welche Keime es sich handelt, wenn es immer erst sonntags losgeht...? Außerdem will ich definitiv eine BE nicht verschleppen oder stunden- oder gar tagelang warten.
Dieses Mal zum ersten Mal die BE mit Tee und Angocin in Griff bekommen - früh gemerkt durch Teststreifen aus Apotheke, ich selber merkte nichts. Das "nach dem GV auf Toilette", vorher, hinterher, waschen, nach dem Stuhlgang waschen...ich hab ein Bidet!...nützt nichts, Preiselbeersaft auch nicht - es sollte wohl doch eher der richtige Cranberriesaft sein, wie ich jetzt las.
Wenn ich nie herausbekommen kann, um welche Bakterien, falls überhaupt Bakterien, es sich handelt, wie kann ich dann wissen, ob ein Impfstoff helfen würde? Wie lange kann ich Urin aufbewahren und vorbeibringen, um Kulturen anzulegen? Der letzte Test zeigte erhöhte Erythrozyten und Leukos an - kein Nitrit.
Urin in einem sehr sauberen Behältnis abgefüllt kann im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufbewahrt werden. Eine - wenn auch eingeschränkte - Beurteilung ist dann noch möglich.
Dr. h. Hollberg
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.12.07 12:04 | maybe | |
| 11.01.08 22:02 | Dr.Dill&Dr.Hollberg |
Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.