Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Eichel und Vorhautprobleme

Forum: Blasenschwäche & Harninkontinenz

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (924 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Seit meiner Ganzkörperbestrahlung mit UVB im November 2006 habe ich Probleme mit der Eichel und der Vorhaut. Eingangs sah das aus wie ein Herpes dann vermehrten sich die Stellen unterschiedlich. Nach dem Joggen waren kleine Blutungen erkennbar:

Frage:

Bin ich hier mit meinem Anliegen richtig oder ist es ausschließlich Sache eines Dermatologen, der mir eine Kortisonpräparat verschrieben hat?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (316 mal gelesen)
  • Status: Experte

Bezüglich der Haut von Eichel und Vorhaut hat der Dermatologe die Kompetenz, die er auch bezüglich aller weiteren Hautbereiche hat.
Vorhaut und Eichel als solches liegen im Fachgebiet der Urologie.
Entscheidend ist wer Ihnen hilft.
Wenn das Kortisonpräparat kurzfirstig wirksam ist, sind Sie beim Dermatologen an der richtigen Adresse gewesen. Wenn die Behandlung nicht kurzfristig erfolgreich ist, sollten Sie sich an einen Urologen wenden.
Viele Grüße
Dr. H. Hollberg

Datum/Zeit von Autor Thema
25.01.07 11:20 Januar2007Eichel und Vorhautprobleme
25.01.07 22:16 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Eichel und Vorhautprobleme
Derzeit online: Diddi1310, Elektraa
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-blasenschwaeche/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.