Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität

Forum: Blasenschwäche & Harninkontinenz

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (3441 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Heute melde ich mich mit meinem Problem: Im Frühjahr hatte ich nach einem Blaseninfekt eine sogenannte überaktive Blase und bekam Vesikur vom Urologen. Dieses Mittel hatte nach ein paar Tagen einen Harnverhalt ausgelöst.Nach dreimaligem Besuch der Notaufnahme einer urologischen Klinik mit Katheterversorgung wurde ich stationär aufgenommen wegen Harnverhalt und Restharn und sehr starker Schmerzen. Wieder Katheterversorgung und nach urodymischer Untersuchung wurde eine Detrusorschwäche dignostiziert. Wieder zuhause bekam ich vom behandelnden Urologen zu hören: Alles Blödsinn, die Blase ist in Ordnung, alles kommt vom Kopf. Ich bekam aber trotzdem Ubretid verschrieben,2 x 1/2 Tablette täglich. Jetzt soll ich versuchen diese Tabletten zu reduzieren auf alle 3 Tage 1/4 Tablette morgens. Drei Wochen hat es auch wunderbar geklappt und jetzt bekomme ich wieder Probleme mit der Blase: ein ständiger Harndrang. Ich halte bis zu 2 Stunden aus und die Restharnmenge ist jetzt auch in Ordnung; nachts 2 x Wasserlassen. Bitte, wer hat ähnliche Erfahrungen und kann evtl. helfen. Vielen Dank, Flora!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (761 mal gelesen)

Ach, wie schade: Keine Beiträge und auch keine Rückmeldung vom Doc. Ich habe sehr viel jetzt über Harndrang gelesen und auch über Medikamente; wie gesagt, fast alle können Harnverhalt auslösen.
Etwas Nettes gibt es aber zu berichten: Vor 1 Woche hat mein Urologe mir jetzt Voltaren verschrieben 2 x 1 Tablette nach dem Essen und es h i l f t . Es ist natürlich keine Dauermedikation, aber vielleicht hilft es, die Blase erst einmal zu beruhigen. Mit lieben Grüßen, flora

• (699 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Flora,
dachte Voltaren ist ein Schmerzmittel. Was soll es bei dir bewirken? Entschuldige, dass ich so frage, interssiert mich einfach.
Grüsse Annalena

• (636 mal gelesen)

Hallo Annalena, das ist wirklich eine berechtigte Frage: Voltaren ist ein Schmerzmittel, hilft aber auch bei Entzündungen. Ich leide ja unter Fibromyalgie, die ich sehr gut im Griff habe (mit Krankengymnastik, Radfahren etc.) Erst habe ich gedacht, mein Arzt will mich mit Voltaren auf den Arm nehmen, aber die Blase besteht ja auch aus vielen Muskeln, die vielleicht auch entzündet sein können und hoch empfindlich sind. Die Fibromyalgie reagiert ja von der Muskulatur sehr empfindlich. Morgen sind die 2 Wochen rum, ich habe wieder einen Termin beim Urologen und ich werde ihm berichten können, dass der Harndrang sich wesentlich gebessert hat. - Was passiert, wenn ich die Voltaren weglasse, weiß ich noch nicht. Deine Geschichte mit dem Pflaster habe ich auch beobachtet, sehr spannend; bleibt wiederum die Frage für mich, löst Pflaster, wie all die anderen Mittel bei Überaktivität der Blase, Harnverhalten (eventuell) aus? Also Annalena, nachs gut - wir "sehen" voneinander.
Mit Gruß, flora

• (570 mal gelesen)

Hallo Flora,
das mit dem Pflaster ist Lillie; musst mal im Forum schaun. Ich nehm ein homöopathisches Mittel. Hatte mich hierzu mit Lillie auch schon ausgetauscht. Wünsche für deinen Arztbesuch viel Glück. Bis demnächst. Liebe Grüsse Annalena

• (595 mal gelesen)

hallo Flora
auch ich habe die Sache mit dem Voltaren erstaunt gelesen, ich selber trage ja schon geraume Zeit Kentrra Pflaster, je nachdem wie stark mein Nervensystem, viel Stress etc, mit wechselndem Erfolg, mein Urologe sagt normal. Also auch nach ca 3 Monaten habe ich gelegentlich noch Stresssituationen mit meiner Blase und 2 Stunden habe ich vor 3 Monaten nicht ausgehalten, heute zuhause und auf Arbeit schon wenn ich unterwegs bin häufig nicht, Kopfsache!?!
An der Sache mit dem Voltaren bin ich sehr interessiert da ich zusätzlich an Kollagenose, ein Rheuma was Muskulatur und Bindegewebe betrifft leide, also mal schauen was dein Urologe sagt. Gruß Lillie

• (515 mal gelesen)

Hallo lillie, Deine Beiträge habe ich auch schon gelesen (und Dich mit annalena verwechselt, Entschuldigung, habe zusätzlich gerade einen fieberhaften Infekt). Sehr spannend, wobei ich noch einmal für mich klären muß, ober Kentera Harnverhalten auslösen kann. Also, ich war heute beim Arzt, nachdem ich 14 Tage Voltaren genommen habe und jetzt auch tatsächlich beschwerdefrei bin. Jetzt muß ich das Voltaren absetzen und er möchte sehen, ob es weiter so bleibt. Du kannst Dir vorstellen, wie meine Ängste gefüttert werden (von mir selber), "kommt es wieder???" Ich werde weiter darüber berichten. Gruß, flora

• (521 mal gelesen)

Oh, ich habe vergessen zu schreiben, was der Urologe dazu gesagt hat: Er hat jetzt schon ein paar Mal die Erfahrung bei weiblichen Patienten gemacht, dass Voltaren bei Blasenschmerzen und Harndrang geholfen hat. "Manchmal hilfts ja, so wie bei Ihnen", waren seine Worte. Daumendrücken für mich!!! Gruß, flora

• (487 mal gelesen)

Hi flora
hoff es geht dir gut, und drücke dir immer noch die Daumen, wahrscheinlich auch aus Eigennutz,
eine Zeitlang Voltaren und alles ist gut wäre ein Traum,
bis bald und drücke weiterhin die Daumen, alles liebe lilliesmiling smiley

• (508 mal gelesen)

Hallo lillie, schön, dass du heute an mich gedacht hast. Es war ein Traum, seit gestern habe ich wieder Blasenschmerzen und Harndrang... Ich war so glücklich über Voltaren und bin jetzt furchtbar enttäuscht. Heute mittag habe ich wieder mit Voltaren angefangen - ob es nochmal hilft? Liebe Grüße, flora

Datum/Zeit von Autor Thema
29.08.07 15:09 floraDetrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
19.09.07 17:47 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
20.09.07 09:18 AnnalenaRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
20.09.07 15:19 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
20.09.07 19:04 AnnalenaRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
21.09.07 11:27 lillieRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
21.09.07 16:55 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
21.09.07 17:01 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
27.09.07 14:52 lillieRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
27.09.07 15:06 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
27.09.07 16:40 HaferkammRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
30.09.07 14:53 lillieRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
01.10.07 08:44 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 07:21 lillieRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 16:47 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
29.05.09 15:37 schnufferliRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
30.05.09 22:54 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
31.05.09 14:37 schnufferliRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
27.09.07 16:45 HaferkammRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 08:32 HackiRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 10:37 HaferkammRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 10:44 HackiRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 11:32 HaferkammRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
02.10.07 16:23 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
04.10.07 17:37 Dr.Dill&Dr.HollbergRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
05.10.07 07:44 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
04.10.07 19:57 HaferkammRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
28.04.09 23:19 charonRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
04.05.09 22:49 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
05.05.09 00:32 charonRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
05.05.09 18:20 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
05.05.09 20:16 charonRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
05.05.09 22:35 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
06.05.09 01:11 charonRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
06.05.09 22:35 charonRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
06.05.09 22:56 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
07.05.09 21:51 charonRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
08.05.09 19:01 floraRe: Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
Derzeit online: Diddi1310, Elektraa
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-blasenschwaeche/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.