|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > Detrusorschwäche bzw. Blasenüberaktivität
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(3323 mal gelesen)
Status: Med-Junior
![]() Heute melde ich mich mit meinem Problem: Im Frühjahr hatte ich nach einem Blaseninfekt eine sogenannte überaktive Blase und bekam Vesikur vom Urologen. Dieses Mittel hatte nach ein paar Tagen einen Harnverhalt ausgelöst.Nach dreimaligem Besuch der Notaufnahme einer urologischen Klinik mit Katheterversorgung wurde ich stationär aufgenommen wegen Harnverhalt und Restharn und sehr starker Schmerzen. Wieder Katheterversorgung und nach urodymischer Untersuchung wurde eine Detrusorschwäche dignostiziert. Wieder zuhause bekam ich vom behandelnden Urologen zu hören: Alles Blödsinn, die Blase ist in Ordnung, alles kommt vom Kopf. Ich bekam aber trotzdem Ubretid verschrieben,2 x 1/2 Tablette täglich. Jetzt soll ich versuchen diese Tabletten zu reduzieren auf alle 3 Tage 1/4 Tablette morgens. Drei Wochen hat es auch wunderbar geklappt und jetzt bekomme ich wieder Probleme mit der Blase: ein ständiger Harndrang. Ich halte bis zu 2 Stunden aus und die Restharnmenge ist jetzt auch in Ordnung; nachts 2 x Wasserlassen. Bitte, wer hat ähnliche Erfahrungen und kann evtl. helfen. Vielen Dank, Flora! Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(721 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Naja, nicht gerade eine tolle Betreuung, da kann ja jeder Polyneuropathie sagen..sowie sich das jetzt hier raus lese
(305 mal gelesen)
was mich allerdings doch noch interessieren würde...hat die Osteopathie was gebracht?
(313 mal gelesen)
![]() ...eigentlich wollte ich ins Bett, sehe aber noch deine Frage. Ich habe wirklich viel getan: 3 Kurse Beckenbodengymnastik (wir waren eine kleine Gruppe: 3 Frauen, 1 Mann). Osteopathie war bei mir ganz unglaublich, ich habe jede Behandlung zu Beginn gemerkt und die Osteopathin auch. Sie sprach von zahlreichen Verklebungen (durch Blasenentzündungen). Ich gehe jetzt noch alle Vierteljahr einmal zu ihr.
(309 mal gelesen)
Hallo flora,
(356 mal gelesen)
![]() Charon, ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, Gruß flora
(441 mal gelesen)
![]() Hallo und guten Abend, ich habe vor längerer Zeit - als schon nichts mehr half - vom Urologen Voltaren verordnet bekommen. Ich hatte eine sogenannte Reizblase (Harndrang und Schmerzen in der Blase). Ich habe 2 mal täglich 1 Tbl. Voltaren genommen und im Höchstfall für eine Woche. Es hat bei mir wirklich sehr gut geholfen und nach vielen Problemen (bis auf 2 x pro Jahr Harnwegsinfekt) geht es jetzt ganz gut. Nebenwirkungen, wie alle Rheuma- oder Schmerzmittel: Magen-Darmbereich...und wirklich nicht länger als ein paar Tage einnehmen. Gruß, flora
(284 mal gelesen)
na dann is voltaren wohl nix für mich wenn man es nicht längere zeit nehmen soll.ich leide ja mittlerweile schon 10 jahre fast an meiner drangblase habe seit 1,5 jahren eine neurosimolatoru. mache dazu blasentraining da ich dies schon so lang habe sagt mein arzt ich müsse geduld haben,hatte vierelstündlich einen drang in der nacht dstand ich 4-5mal auf.mittlerweile kann ich die nächte fast durchschlafen und am tag ist es auch besser.habe eigentlich schon alle medikamente durch die es so gibt nur das mit dem voltaren hab ich noch nie gehört!!!würde mich gerne mit jemanden austauschen da ich mit freunden oder so nicht darüber reden kann weil die das teilweise nicht verstehen oder glauben.übrigens bin erst33!!
Das könnte Sie auch interessieren
ExpertenratErfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |