Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Blasenschwäche & Harninkontinenz > blasenschwäche

Forum: Blasenschwäche & Harninkontinenz

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(3121 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit eine Art Blasenschwäche. Genauer gesagt heißt das, dass ich dauernd (ca. jede halbe Stunde) auf die Toilette muss. Was kann hier die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe dabei aber keine Schmerzen. Es hat einfach so aus heiterem Himmel angefangen, hatte nämlich davor noch nie Probleme damit. Wäre sehr dankbar für einen guten Rat.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
(1057 mal gelesen)
Status:

Hallo,

Du müsstest Dein Problem bitte etwas genauer schildern, so kann man leider gar nichts ableiten bzw. raten.
Zum Beispiel, ob Du Kinder bekommen hast, eventuell Übergewicht besteht, Deine berufliche Tätigkeit ...
Besteht vielleicht schon eine leichte Inkontinenz?
Du siehst, es ist nicht einfach, auf Deine frage zu antworten.

(935 mal gelesen)

lese dir mal diese Seite durch...

[www.inko-med.de]

(777 mal gelesen)

Liebe Doris

30 % der Frauen haben mind. einmal im Leben eine Blasenschwäche. Oft tritt dieses Syndrom nach der Geburt eines Kindes auf, da der Beckenboden strapaziert wird in der Schwangerschaft. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass Dir Beckenbodentrainging helfen wird. In der Schweiz gibt es Organisationen wie BeBo-Training, welche Kurse für Betroffene anbieten. Setz Dich mal auf Deine Hand und kontrahiere dann die Muskulatur unter der Hand (stell Dir vor, Du drückst einen Tampon zusammen und versuchst gleichzeitig einen Wind zu halten) - so spührst Du die Beckenbodenmuskulatur. Ist sie etwas gesenkt, sinkt das Blasensystem mit und es kann die Blasenschwäche als Resultat ergeben.

Das Beckenbodentraining braucht etwas Disziplin...dafür ist es auch super für den Rücken und einen straffen Bauch.

Hoffe diese Informationen helfen Dir weiter.

Rahel Selb

(632 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Und andere gründe kommen vom kopf ,sexuelle oder partnerprobleme.Denn seit ich meine probleme bekämpft habe, den ich hatte über jahre mit inko.zu tun ,habe ich auch keine inko.mehr.

Ulrich123

(700 mal gelesen)

Hört sich nach einer "nervösen Blase" an. Wenn es an einer Überaktivität des Blasenmuskels liegt, kann man das mit Medikamenten und/oder Reizstromtherapie beheben. Urogynäkologen sind die Ansprechpartner zur Diagnostizierung von Harninkontinenz.

(549 mal gelesen)

guten tag,ich habe seit ca .6 jahren probleme mit meiner blase,wenn ich husten oder nissen tuhe geht es in die hosen. wer kann mir sagen was ich dagegen tun kann? oder an wem ich mich da wenden muss?

(168 mal gelesen)

Hallo,

ich kann Ihnen nur "Quebra Pedra" empfehlen.
Dies ist ein rein pflanzliches Mittel ohne Nebenwirkungen aus dem brasilianischem Regenwald.

"Quebra Pedra" ist eine Pflanze, deren Extrakt als Tee, Tinktur oder Kapseln erhältlich ist und deren Wirksamkeit durch wiss. Studien bestätigt wurden. Es hilft bein Blasenschwäche und Nieren- und Gallensteinenleiden.

Ich nehme es als Tee seit ca. 8 Wochen und bis sehr zufrieden und die Beschwerden sind stark zurückgegeangen.

Das Testen lohnt sich hier.

Alles Gute,
Britta

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.11 11:06.

(139 mal gelesen)

Hey hallo,

ich kenne das Problem. Stand damals auch wie der Ochse vor dem Berg als es bei mir anfing. Brauchst dir aber keine Sorgen. Hab da ein super Kraut (Zinnkraut) endeckt. Hat ganz klar den Vorteil das du keine Chemie verwenden musst und selbst wenn, kannst es auch als Unterstützung nehmen. Wie viele andere Kräuter in solchen Fällen.

Ich hab meine Infos auf aus mehreren Seiten gezogen

Wünsch dir alles Liebe :-)
Deine Steffix

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.11 10:09.

Datum/Zeit von Autor Thema
09.04.09 09:10 dorisschatz0221 blasenschwäche
17.01.11 12:34 mondfish Re: blasenschwäche
09.04.09 09:57 Anonymer User Re: blasenschwäche
31.05.09 18:33 Vanny39 Re: blasenschwäche
21.06.09 17:14 selbrahel Re: blasenschwäche
14.07.09 09:45 Ulrich123 Re: blasenschwäche
22.07.09 18:52 Trüffelmaus Re: blasenschwäche
23.10.09 19:42 mama1803 Re: blasenschwäche
08.02.11 15:06 Steffix Re: blasenschwäche
08.02.11 15:34 Vanny39 Re: blasenschwäche
Derzeit online: Schatzihase, cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-blasenschwaeche/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr zu Blasenschwäche und Harnwegsinfekten – welche Ursachen gibt es, was sind die Symptome und was kann man tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.